Das Fernstudium "Soziale Arbeit" beim Anbieter "DIPLOMA Hochschule" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 10.711 €¹. Bisher haben 30 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Studienmaterial und Seminare wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Sommer- & Wintersemester
Blended-Learning
10.711 €¹
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.diploma.de

Lena , 29.05.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Moritz , 19.05.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Franziska , 19.05.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
N. , 14.05.2021 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ortwin , 30.10.2020 - Soziale Arbeit (B.A.)
Fernstudium Soziale Arbeit

Sozialarbeiter helfen Menschen dabei, als Teil der Gesellschaft ihre sozialen Chancen wahrzunehmen. Dabei kann es sich zum Beispiel um benachteiligte Kinder, alte Menschen oder Obdachlose handeln. Ein Fernstudium Soziale Arbeit bereitet Sie auf diesen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vor. Sie möchten sich lieber ehrenamtlich, etwa in der Flüchtlingshilfe, engagieren? Dann haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen vorbereitenden Fernlehrgängen.

Soziale Arbeit
APOLLON Hochschule
Kompetenzen für die Integrationsberatung
ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
Pädagogische Fachkraft Schulsozialarbeit
ibbw-consult GmbH- Institut für berufsbezogene Beratung und Weiterbildung
Soziale Arbeit
DIPLOMA Hochschule, Eckert Schulen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Unterschiede Vollzeit-/Fernstudium

Lena, 29.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Im Vergleich zu Vollzeitstudierenden empfinde ich das mir zugetragene Wissen um sehr reduziert. Es muss sich definitiv mehr autonom beigebracht werden. Da die Vorlesungen zu fixen Zeiten stattfinden, können die Inhalte auch nicht flexibel angeschaut werden, sondern müssen live verfolgt und dokumentiert werden.
Da man seine Studiengruppe selten sieht ist natürlich auch die Interaktion reduziert.
Lena
Geschrieben am 29.05.2021

Preis/Leistung passt

Moritz, 19.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Seit einem Jahr dabei, neben VollzeitJob, super machbar. Mit den Studienheften und den OnlineSeminaren kann man sich super auf die Prüfungen vorbereiten. Die Website ist Hölle unübersichtlich und die Verwaltung oft etwas träge. Dafür passt der Preis.
Moritz
Geschrieben am 19.05.2021

Soziale Arbeit B. A

Franziska, 19.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der diploma. Die meisten Dozenten sind gut und fair. Die Organisation des Studiengangs ist gut. Schnelle Hilfe und Antworten bei verschiedenen Fragen. Die Flexibilität der Klausuren und Hausarbeiten könnte besser sein.
Franziska
Geschrieben am 19.05.2021

Im Großen und Ganzen empfehlenswert

N., 14.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Gute Online-Lehre, Dozenten beziehen sich aber nicht immer auf die Studienhefte. Die Vorbereitung auf die - teilweise umfangreichen und schwierigen - Prüfungen ist für Berufstätige nicht immer leicht. Eine stärkere Eingrenzung der Prüfungsinhalte seitens der Dozenten wäre sinnvoll.

Gut finde ich die Vorlesungen und die Lehrplattform, sowie den Online-Campus. Die Diploma rechnet auch viele Vorleistungen an. Insgesamt bin ich zufrieden :-)
N.
Geschrieben am 14.05.2021