In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Harte Arbeit, die sich gelohnt hat

Sarah, 16.10.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Eine stressige Zeit zwischen Familie und Vollzeit Berufstätigkeit mit zahlreichen Momenten, zu denen ich einfach aufgeben wollte. Die gute Erreichbarkeit und die gute Betreuung durch die Ansprechpartner*innen der DIPLOMA sowie mein wohlwollendes privates und berufliches Umfeld haben mich letztlich dazu gebracht, durchzuhalten und nun meinen Abschluss in den Händen zu halten. Ich würde das Studium an der DIPLOMA jederzeit weiterempfehlen - aufgrund der sehr guten Organisation und vor allem auch, weil ich nun tatsächlich auch einen offiziell anerkannten und verwertbaren akademischen Titel erlangen konnte.
Sarah
Variante Schwerpunkt Psychosoziale Beratung und Gesundheit (Teilzeit)
Geschrieben am 16.10.2022

Teilzeitstudium neben voller Berufstätigkeit

Ute, 11.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Teilzeitstudium der Diploma ist auch neben der Arbeit in einer Vollzeitstelle machbar.
Die Module können total flexibel belegt bzw. absolviert werden.Bis ich das verstanden habe, hat es gedauert.... Es ist kein Problem eine Modulprüfung zu verschieben, wenn mal wieder privat oder beruflich keine Zeit zum Lernen ist.
Die Dozenten sind in allen Bereichen(Qualität der Lehre, Umgang mit Student*innen , Betreuung und Korrektur der Klausuren und HA's, erc.) sehr unterschiedlich. Auch die Ansprüche an die Studies sind sehr wechselhaft. Im Großen und Ganzen reicht das Spektrum der Vorlesungen von schlecht vorgetragen über recht interessante Darstellungen bis zu sehr engagierter, kenntnisreichr und anschaulicher Vortragsqualität.. Es gibt da echt viele Highlights und man kann den Dozenten finden, der zu einem passt, um die BA zu schreiben.
Ute
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Deniz, 11.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Studienmaterialien sind aktuell und interesant zu bearbeiten.
Die Srudienhefte sind toll zu bearbeiten und durch die Flexibilität wunderbar in den Alltag zu integrieren.
Die Vorlesungen helfen bei offenen Fragen und die Dozenten sind kompetent und für alle Fragen offen.
Deniz
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Vollzeit)
Geschrieben am 11.08.2022

Bisher gut zu bewältigen :)

Hendrik, 11.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Bisher (2. Semester) ist der Studiengang "trotz" Beruf und Familie gut zu bewältigen. Die Dozierenden sind sehr kompetent, gut zu erreichen und beziehen die Studierenden in den Veranstaltungen sehr gut mit ein.
Auch die Leistungsnachweise (digital oder in Präsenz) haben ohne Schwierigkeiten geklappt.
Ich habe meine Hochschulwahl bis jetzt keinen Augenblick bereut!
Hendrik
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 11.08.2022
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.