Soziale Arbeit (B.A.)

In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus
    • Bonus für Schüler/innen oder Absolvent/innen der Blindow-Schulgruppe

    Externe Förderprogramme:

    • Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

     

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    3.7
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    3.8
  • Flexibilität
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 43
  • 26
  • 13
  • 1
Seite 5 von 32

Studieren an der Diploma funktioniert mehr als gut

Nicole, 06.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Klar, gab es mal technische Schwierigkeiten, oder man muss länger als angekündigt auf Ergebnisse warten, aber es hält sich im Rahmen. Man muss selbst organisiert sein, denn den Überblick über Anmeldungen etc zu bewahren, ist schwierig. Das Begleitheft der Schule hilft.
Die Studieninhalte sind interessant und kompakt. Gut machbar vom Zeitaufwand. Ich kann es also empfehlen.
Bewertung lesen
Nicole
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 06.04.2022

Im Moment für mich noch nicht genug greifbar

Anja, 17.01.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
2.6
Teilweise wird von Dozenten nicht auf die Fragen der Studenten eingegangen .
Es gibt Dozenten, die "über die Köpfe" der Studierenden hinweg ihren Stoff "predigen" ohne sich zu vergewissern, ob der Stoff verstanden wurde.
Ich würde mir mehr konkrete Aufgabenstellungen im Vorfeld der Vorlesungen wünschen.
Bewertung lesen
Anja
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 17.01.2022

Gutes Studium, Dozenten manchmal abgelenkt

Kirsten, 04.01.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4
Fühle mich sehr wohl im Studium. Bei einigen wenigen Dozenten hat man das Gefühl, sie arbeiten parallel an etwas wichtigerem und man verbleibt gefühlt stundenlang in Arbeitsgruppen oder nachmitttags fiel der Unterricht ganz aus, weil wir Selbststudium machen sollten. Kam aber selten vor.
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 04.01.2022

Nicht für alle Lerntypen geeignet

Christian, 03.01.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Meiner Erfahrung nach ist die 100% virtuelle Lernform im Studium nicht für alle Lerntypen geeignet. Der fehlende Austausch und besonders die echte Begegnung bspw. in einer Uni oder Hochschule machen das nachhaltige Lernen und die generelle Motivation für das Studium sehr schwierig. Man ist auf sich allein gestellt, dass geht etwas am Sinn eines Studiums vorbei. Der Lerneffekt durch einen regelmäßigen Austausch wäre deutlich höher. Den Kommillitonen geht es oft gleich, sodass es auch nicht virtuell oder über Social Media Kanäle zu vermehrten Kontakten kommt. Alles sehr anonym.
Auch die zahllosen Vorstellungsrunden bei neuen Dozenten in neuen Semestern helfen nicht dabei echte, stabile Kontakte aufzubauen... Das Smartphone oder der Laptop reichen dafür nicht aus.
Eine engere Betreuung der Studiengruppen wäre wünschenswert. Lernen bleibt, meiner Ansicht nach, auch im Studium "Lehrer" abhängig.

Beste Grüße
C.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern und Jugendlichen (Teilzeit)
Geschrieben am 03.01.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: DIPLOMA Hochschule 2022.
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023