In Kooperation mit: TAE Technische Akademie Esslingen

Rabatte:

• Geschwister- und Partner-Bonus
    • Alumni-Bonus

Externe Förderprogramme:

• Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Studierenden-BAföG)
    • Weiterbildungsstipendium für das Fernstudium
    • Bildungskredit des Bundes (KfW)
    • Begabtenförderung (Stipendien)  / Deutschlandstipendium

3.7

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Machbar neben einer Vollzeitstelle

Gerd, 28.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich arbeite vollzeit und kann nebenbei das Studium machen. Dies wäre in Präsens sicherlich nicht möglich gewesen. Bisher habe ich eigentlich keine negativen Erfahrungen gemacht. Die Klausuren/ Prüfungen sind eigentlich im Großen und Ganzen gut machbar.

Die meisten Dozent*innen waren bisher gut und haben in einer natürlichen, menschlichen Art mit uns kommuniziert. Ihnen scheint schon bewusst zu sein, dass die meisten Studierenden noch einen Job und Familie "nebenbei" haben.
Gerd
Variante Schwerpunkt Soziale Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familie (Teilzeit)
Geschrieben am 28.12.2021

Empfehlenswert, durch die Kombi aus Präsenz- und Fernuni

Anonym, 28.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium hat viel Spass gemacht und gut Inhalte vermittelt. Es ist wie immer im Leben wer mehr Aufwand betreibt, der nimmt mehr mit.

Die Online Bibliothek ist umfangreich, allerdings für meinen Geschmack zu Verlags gebunden. Hier wäre eine umfangreichere Sammlung, insbesondere bei den Klassikern wünschenswert. Allerdings wenn man das Geld hat, sich diese zu kaufen dann sollte es kein Hindernis sein. Gut fand ich die Wechselmöglichkeiten nach dem B.A. in die klinische Psychologie und hab den Master direkt hinten dran gehangen! Achtung Brückenkurse ggfs. erforderlich! Vielen herzlichen Dank insbesondere an das tolle Uni-Team in Hamburg, die immer ein offenes Ohr hatten und bei Schwierigkeiten immer super Lösungen fanden.
Anonym
Geschrieben am 28.12.2021

Dozentenabhängig

Anna, 26.12.2021
2.9
Online Bibliothek nicht sehr viel Auswahl und nicht das gesuchte
Zu Anfang schlechte Verbindung (Serverprobleme)
Bei Vorziehen der Veranstaltungen oft parallele Veranstaltungen
Studienhefte kosten zusätzlich,wenn man sie zu einem früheren Zeitpunkt möchte.
Anna
Geschrieben am 26.12.2021

Studium an der Diploma JA oder NEIN ?

Gabi W., 26.12.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Meiner Meinung nach ein super Studium um neben der Arbeit und Familie vielleicht noch was dazu zu lernen. Seibeb Bachloer oder auch Master zu machen
Allerdings könnten die Inhalte etwas spannender sein, auf Emails wurde die meiste Zeit recht schnell geantwortet.
Manche Dozenten sind meiner Meinung nach, nicht sonderlich geeignet für ein online Studiengang, sei es weil sie den Lernstoff nicht gut übermitteln können oder weil sie einfach trockenen Stoff haben, wobei das ja ansichtssachen sind. Alles in allem würde ich das Fernstudium entfehlem.
Gabi W.
Geschrieben am 26.12.2021