Mängel bei Vereinbarkeit mit Familie und Beruf

J.
Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
2.9

Bei einem berufsbegleitenden Online-Master hätte ich erheblich mehr Planungssicherheit erwartet. Die Termine für die Veranstaltungen werden erst zwei Wochen vor Semesterbeginn bekanntgegeben. Für mich als berufstätige Mutter sehr frustrierend und enttäuschend. Die Dozenten sind teilweise schlecht vorbereitet und es mangelt ihnen an Kompetenz. Andere wiederum sind höchst engagiert und kompetent. Eine bunte Mischung also. Die Inhalte finde ich bisher interessant und meinen Erwartungen entsprechend. Menschen ohne Kinder und mit mehr Flexibilität würde ich ein live-Studium empfehlen. Beruflich und familiär eingebunden Menschen, kann ich dieses Studium aber aufgrund der mangelnden Planungssicherheit auch kaum empfehlen. Wirklich schade wenn man den Bedürfnisse der Zielgruppe so wenig Priorität einräumt. �‍♀️

  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    2.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    1.0
J.
Alter 31-35
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 14.04.2022
J.
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit-Fernstudium
Geschrieben am 12.04.2022
Veröffentlicht am 14.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Debby , 05.01.2024 - Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Cubi , 07.10.2023 - Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Ella , 01.04.2023 - Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Susanne , 01.03.2023 - Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)
Gudrun , 16.10.2022 - Psychosoziale Beratung in Sozialer Arbeit (M.A.)