Euro Fh soziale Arbeit trotz Corona

Soziale Arbeit (B.A.)

Seminare, Betreuung und Support sind hier wirklich einmalig. Stellt man eine Frage bekommt man innerhalb kürzester Zeit eine wirklich umfassende und fundierte Antwort. Viele Seminare wurden Pandemiebedingt online angeboten, was ich nach anfänglicher Skepsis keineswegs als Nachteil empfunden habe. Engagierte Dozenten und bereichernde Gruppenarbeiten konnten mich immer wieder neu motivieren. Präsensklausuren wurden kurzfristig auf digitale Angebote übertragen. Insgesamt hat die Euro sehr schnell, flexibel und sehr engagiert auf die neue Situation reagiert und den Studenten damit weiterhin die Möglichkeit geboten ihr Studium ungehindert fortzusetzen. Der online Campus wurde inzwischen überarbeitet und ist deutlich besser geworden. Meiner Ansicht nach besteht da aber noch Luft nach oben, insbesondere im Bereich der Übersichtlichkeit.
Leider gibt es kaum digitale Angebote wie online Vorlesungen, Übungen etc., was ich insbesondere bei einem Fernstudium sehr vermisse.
Abschließen bleibt zu sagen, dass wir als erster Durchlauf bei Wünschen, Anregungen und Kritik stets auf offene Ohren und wirklich unglaublich interessierte und engagierte Ansprechpartner stoßen und das Studium so einfach nur Spaß macht. Das i Tüpfelchen bilden die Schwerpunkte und hierbei insbesondere die Tiergestützte Pädagogik die man so bislang an keiner anderen Hochschule wählen kann.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 29.07.2021
Veröffentlicht am 30.07.2021
Studienbeginn 2019
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 29.07.2021
Veröffentlicht am 30.07.2021

Elise , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Andrea , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
R. , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mona , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)