Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist dir...

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Elise , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Andrea , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
R. , 25.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Vivien , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Mona , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Thomas Vogel
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr
www.euro-fh.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Fernstudium
Jederzeit
Abschluss

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Kostenlose Verlängerung um 18 Monate möglich

• Live-Webinare an 2 Abenden je Woche
  • Studienbeginn 15.03. oder 15.09. eines Jahres
  • Kostenlose Verlängerung um 21 Monate möglich

Infos

• Kein Semesterbetrieb: Sie können jederzeit starten.
  • Kostenlos testen: Sie können Ihr Studium bei uns 4 Wochen kostenlos testen.
  • Einzigartig flexibel: Sie lernen, wann und wo Sie wollen.
  • Alle Studienunterlagen digital und direkt zu Ihnen nach Hause.
  • Klausuren können Sie monatlich online oder in Präsenz an unseren 10 bundesweiten Prüfungszentren ablegen.
  • Wenige Kompaktseminare: i. d. R. wahlweise online oder in Präsenz in Hamburg.
  • Bestens betreut: Engagierte Professor/innen, hoch qualifizierte Tutor/innen sowie ein/e persönliche/r Studienbetreuer/in begleiten Sie von Anfang an.
  • Kein Zeitdruck: Sollten Sie mehr Zeit benötigen, können Sie Ihr Studium kostenlos verlängern.
  • Sie schließen Module schrittweise ab ­— keine Abschlussprüfung am Studienende.

Quelle: Euro-FH

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z. B.:

• Studiengangswahl

Thomas Vogel
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Infomaterial anfordern

In dieses Ranking fließen 274 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive durch die Flexibilität

Elise, 25.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro-FH bietet mir, während meiner beruflichen Tätigkeit die perfekte Möglichkeit durch das flexible Angebot mein Bachelor in Soziale Arbeit abschließen zu können. Ich kann selbst frei wählen wann ich welche Module wie und wo abschließe und das mit meiner beruflichen Tätigkeit gut abstimmen.
Elise
Variante Fernstudium 36 Monate

Feedback über das Studium

Andrea, 25.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr kompetente Tutoren, schnelle Rückantwort bei Fragen und jederzeit Hilfe möglich.. Man hat für jeden Bereich einen Ansprechpartner. Lerngruppen können jederzeit und einfach erstellt werden. Das Studium ist mit den Arbeitszeiten flexibel einzuteilen. Vielleicht könnte man aus den 4 Wochen für die Prüfungsaufgaben abzugeben 6 Wochen machen. 4 Wochen sind bei manchen Prüfungen sehr knapp, wenn man Vollzeit arbeitet. Ansonsten Top.
Andrea

Tolle Möglichkeit um Leben & Bildung zu kombinieren

R., 25.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Euro FH unterstützt ein Leben, wo man sowohl Voll/Teilzeit arbeiten kann, als auch sich weiterbilden kann.
Die Studieninhalte und Materialien sind sehr unterstützend, jedoch muss man sich da immer erstmal einen Überblick erschaffen und paar Rückfragen stellen. Die Betreuung diesbezüglich ist aber A1.
Die monatliche Rate finde ich etwas zu hoch angesetzt, im Vergleich zu anderen privaten Hochschulen kann man sich aber dennoch nicht beklagen!
Ich freue mich auf den Start meines Studiums!
R.
Geschrieben am 25.03.2024

Studium, so wie es sein soll

Vivien, 21.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium an der Euro-FH ist für mich perfekt, da ich es berufsbegleitend absolvieren kann. Am meisten überzeugen mich die Beratung und Betreuung. Ich habe mich in allen Fragen gut beraten und unterstützt gefühlt. Der Aufbau des Studiums ist eindeutig und nicht verwirrdend.

Die Online-Formate gefallen mir auch sehr gut und sind anschaulich und meist sehr übersichtlich aufgearbeitet. Zum Lernen bin ich sehr froh über die vorbereiteten Karteikarten in der Flashcards-App, denn damit weiß ich genau, was ich für die Prüfung lernen soll. Durch den Zugang zu Literatur online kann ich Interessen und spannende Themen auch auf eigene Faust weiter verfolgen.

Alles in allem finde ich, dass sich viele Präsenz-Hochschulen sich in den Dingen Betreuung, Lehrmaterial und online-Service ein Vorbild an der Euro-FH nehmen können.
Vivien
Geschrieben am 21.03.2024