Soziale Arbeit (B.A.)

Erfolgsprämie: Die Euro-FH erstattet jedem, der einen Bachelor- bzw. einen Master-Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit abschließt, die letzte Monatsrate.
    Partnerrabatt: Studierende mit derselben Meldeanschrift, die gemeinsam an der Euro-FH eingeschrieben sind, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Generationenstudium: Wenn sich ein (Groß-)Elternteil gemeinsam mit Tochter/Sohn bzw. Enkel/in bei der Euro-FH anmeldet, erhalten beide für die Dauer Ihrer gemeinsamen Studienzeit einen monatlichen Preisnachlass.
    Monatlicher Preisnachlass für Auszubildende, Eltern in Elternzeit, Studenten anderer Hochschulen, Rentner, Arbeitslose und Schwerbehinderte.
    Treuebonus: Alle wiederkehrenden Absolventen erhalten 15 % Rabatt auf das Folgestudium!

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" an der Euro-FH schließt mit dem akademischen Grad Bachelor of Arts (B.A.) ab. Ihr Vorteil: Die für die staatliche Anerkennung als Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in erforderliche Praxisphase ist dir...

Ihr erster Monat an der Euro-FH ist automatisch ein kostenloser Testmonat - mit vollem Service.

Aktuelle Bewertungen

Carina , 22.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Claudia , 07.09.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Patrycja , 31.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Beatrice , 29.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Heidi , 23.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr
www.euro-fh.de
Sie haben Ihr Fernstudium gefunden?
Melden Sie sich jetzt direkt an und starten Sie Ihr Fernstudium.

Studiengangsdetails

36 - 48 Monate
Link zur Website
Inhalte

Umfassendes Fachwissen kombiniert mit interdisziplinärem Know-how:

• Grundlagenkenntnisse in allen Bereich der Sozialen Arbeit
  • Pädagogisches und Psychologisches Fachwissen
  • Gesundheitsbezogenes und sozialmedizinisches Know-how
  • Rechtliche Grundlagen

• Erwachsenenarbeit
  • Soziale Arbeit mit alten und höchsaltrigen Menschen
  • Migration, Integration und Inklusion

Spezialisierung in einem methodischen Bereich Ihrer Wahl:

• Interkulturelle Mediation (nur bei uns!)
  • Tiergestützte Intervention (nur bei uns!)
  • Supervision und Intervision
  • Didaktik und Training

Die für die Staatliche Anerkennung erforderliche Praxisphase ist direkt in das Studium integriert. Wir betreuen Sie dabei umfassend. Die können die Praxisphase am Stück absolvieren oder aufteilen. Als bspw. Erzieher/in können Sie die Praxisphase zudem um 50% verkürzen!

Voraussetzungen

Wir bieten Ihnen drei Zugangswege zum Bachelor-Studium an. Das Besondere: Nach dem Hamburgischen Hochschulgesetz können Sie unter bestimmten Voraussetzungen auch ohne Abitur oder Fachhochschulreife zum Studium zugelassen werden. Es gibt zudem keinen NC!

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Bachelor of Arts (B.A.) sowie "Staatlich anerkannte/r Sozialpädagoge/in bzw. Sozialarbeiter/in"

Creditpoints

Weitere Infos
Offizielle Homepage der Fernhochschule

Infos

Quelle: Euro-FH 2019

Die Euro-FH-Studienberatung ist montags-freitags von 8 bis 20 Uhr für Sie da und berät Sie in allen Fragen zu Ihrem Fernstudium wie z.B.:

• Studiengangswahl

Videogalerie

Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernhochschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
0800 33 44 377
Mo-Fr von 8 bis 20 Uhr

Infomaterial anfordern

Super flexibel

Carina, 22.09.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Man kann die Klausuren, Seminare und Hausarbeiten super flexibel bearbeiten - das ist sehr angenehm, wenn man neben dem Studium arbitet! Super gute Betreuung durch die Studienbetreuerin... sie ist sympathisch, antwortet schnell und der Kontakt läuft unkompliziert! :)
Carina
Geschrieben am 22.09.2022

„Soziale Arbeit“ gut aufgebaut

Claudia, 07.09.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium der Sozialen Arbeit an der Euro-FH ist gut strukturiert und aufgebaut.
Ein besonderer Vorteil ist die absolute Flexibilität, mit der die Module bearbeit werden können.
Ich habe z.B. die Klausuren an den Anfang gesetzt, damit ich den Teil mit den vorgegebenen Terminen hinter mir habe und ich mich danach auf die Hausarbeiten etc. konzentrieren kann.
Ich würde jederzeit wieder die Euro- FH wählen!
Claudia
Geschrieben am 07.09.2022

Erfahrung in den Studiengang Soziale Arbeit

Patrycja, 31.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium ist anspruchsvoll aber die Bereitung steht einen immer zu Seite . Die Beantworten schnellstmöglich alle fragen und wenn Probleme auftreten versuchen die soweit wie es möglich ist weiter zu helfen . Die Studienhelfte sind sehr gut aufgebaut und leicht zu lesen , genauso wie die Digitale Einheiten
Patrycja
Geschrieben am 31.08.2022

Studienmaterial regt an zur Selbstreflexion

Beatrice, 29.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Es waren durchgängig interessante Studieninhalte, die sehr aktuell, auf dem neuesten Stand und sehr spannend übermittelt wurden, selbst bei unbeliebteren Fächern wie Recht. Es gab einen Fokus auf die Adressaten als Experten, der immer wieder auftauchte sowie die Selbstfürsorge und Selbstreflexion, die in denBlick gerückt wurden mit der Aussage , dass im sozialen Bereich jeder auf sich selbst aufpassen muss, weil es sonst niemand tun wird.
Beatrice
Geschrieben am 29.08.2022