Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 373 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Kursbelegung

Bettina, 21.02.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Es ist schwierig Kurse, die am Wochende bzw. Freitags stattfinden, einen Platz zu bekommen. Sie sind natürlich sehr schnell ausgebucht aber meiner Meinung nach werden auch noch zu wenig angeboten, um solche Bedarfe annähernd abzudecken. Auf der anderen Seite soll es ja berufsbegleitend möglich sein. Jedoch kann man nur schwer die Tage, die man dann frei braucht mit Urlaub abdecken.
Bettina
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 21.02.2023

Berufsbegleitend top

Esta, 12.02.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich suchte ein reines Fernstudium, da ich berufstätig bin. Die Euro-FH war für mich die ideale Wahl, da ich in meinem Tempo daheim lernen und trotzdem jederzeit auf eine gute Betreuung zählen kann. Gerade jetzt in der Endphase des Studiums fühle ich mich sehr gut betreut und beraten. Man muss sich aber auch im Klaren sein: Dies ist ein reines FERNstudium. Es setzt eine gewisse Selbstständigkeit und Flexibilität durchaus voraus. Wer also einen Schulbetreib erwartet, wird hier nicht froh.
Ich kann den Studiengang empfehlen!
Esta
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 12.02.2023

Studieren neben Job und Familie einfach gemacht

Melanie, 03.02.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Mein Ziel war es schon immer nochmals zu studieren und einen weiteren Abschluss zu machen. Durch meine zwei Kinder, den Haushalt und einen Job wäre es vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen dieses Ziel zu erreichen.
Dann habe ich die Euro FH entdeckt und die Flexibilität die ihre Studiengänge bieten.
Das Lernen und die Klausuren kann ich so einteilen, dass sie in meinen Alltag passen und nicht umgekehrt.
Da ich auch schon seid langem nicht mehr die „Schulbank gedrückt habe“ bin ich froh für die Studienbetreuer und Tutoren, die sich immer recht schnell meinen Fragen angenommen und mich unterstützt haben.

Ich finde es toll es die Euro FH, berufstätigen Müttern wie mir, neue Chancen bietet!
Melanie
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 03.02.2023

Auf allen Ebenen sehr empfehlenswert

Barbara, 03.02.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Für mich ist ein Fernstudium die ideale Möglichkeit, in meinem Alltag (und fortgeschrittenerem Alter) ein Studium unterzubringen.
Mit der Euro-FH mache ich sehr gute Erfahrungen. Das gesamte Studienmaterial ist absolut brauchbar aufbereitet, die Präsenzseminare sehr kompetent und interessant.
Bei Problemen hat man Ansprechpartner, die sofort bemüht sind, weiterzuhelfen. Ich bin top zufrieden.
Barbara
Variante Fernstudium 36 Monate