Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studieren mit optimaler Betreuung

Joséphine, 30.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Egal welche Anliegen, alle Fragen werden schnellstmöglich geklärt. Studieninhalte sind leicht verständlich und in verschiedenen Dokumenten (PDF, analog, HTML) verfügbar. Seminare laufen reibungslos und gut strukturiert ab. Klausuren sind an verschiedenen Standorten zu absolvieren. Somit ist eine umfangreiche Flexibilität gegeben.
Joséphine
Geschrieben am 30.05.2021

Top empfehlenswert

Manuela, 11.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Die Persönlichkeit, die hinter dem Logo steht, stellt für mich einen elementaren Pluspunkt dar. Gleich ob Anprechbarkeit, Sprechstunden per Zoom mit Dekanin und Wiss.Mitarbeiterin, hilfreiche und ausführliche Antworten auf Fachfragen und Einsendeaufgaben zur Selbstüberprüfung, Noten-Expertisen oder die persönliche Studienbetreuer*in zeigen durchweg eine gute Unterstützung.
Die Studienmaterialien sind sehr umfangreich, je nach Autor*in auch mal mehr oder weniger spannend aufbereitet und doch gut verständlich mit zahlreichen praxisnahen Hinweisen.
Das Erlesen von Wissen stellt die Hauptquelle dar, die digitalen Lernmethoden stecken leider noch sehr in den Kinderschuhen. Gleichwohl wird daran spürbar gearbeitet und die Möglichkeiten sich externe Quellen über Videos oder Podcasts via Internet hinzuzuholen ebenso vielfältig. Auch bestehen pandemiebedingt die OBK's zur Vefügung. Welch Segen!
Der Anspruch der Prüfungsinhalte ist insgesamt hoch und es bedarf ein hohes Maß an Selbstmanagement (für mich).
In Summe: Top empfehlenswert!
Manuela
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 11.05.2021

Soziale Arbeit mit Kind studieren, kein Problem

Sarah, 08.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Bei Fragen steht einem immer jemand zur Verfügung. Gutes Lernmaterial, leicht verständliche Aufgaben in Hausarbeiten und Klausuren. Schnelle Korrekturzeiten. Klausuren und Seminare können komplett von Zuhause stattfinden, dadurch super auch für Mütter geeignet.
Sarah
Geschrieben am 08.05.2021

Läuft rundum gut

Susanne, 03.05.2021
Soziale Arbeit (B.A.)
Studienbetreuung ist super, einige der Tutoren lassen manchmal zu wünschen übrig und machen es sich ziemlich einfach,
die Module sind überschaubar,
Arbeitsmaterial soweit ok.
Wer mit dem Handy über den Online-Campus gehen möchte, wird paar Schwierigkeiten haben.
Die Dekanin ist klasse!
Ich würde es definitiv wieder machen. :-)
Susanne
Geschrieben am 03.05.2021