Soziale Arbeit (B.A.)

In dieses Ranking fließen 273 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 371 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Durchweg positiv und zu 100% zu empfehlen

Robert, 18.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Fernstudium war flexibel planbar und mit der Arbeit zu kombinieren.
Bezüglich Corona wurde schnell reagiert mit online Klausuren etc. Fand ich sehr gut, da so der Transfer von Theorie zu Praxis (durch Anwendung mit Fällen und nicht plumpes Abfragen). In der Realität nutzt man ja ebenfalls Literatur etc.
Kommunikation zur Euro-FH (Studienbetreuer etc.) Ging ebenfalls sehr schön, oft innerhalb von 24h teilweise noch schneller (Kontakt fand nur per Mail statt).
Robert
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 18.12.2023

Perfekte Möglichkeit sich weiter zu entwickeln

Lars, 18.12.2023
Hallo liebes euro-fh team,

aufgrund der Möglichkeit, sich die Lernzeit selbst relativ frei einteilen zu können, jederzeit einen Ansprechpartner zu haben, bin ich von dem Gesamtkonzept Fernstudium überzeugt. Natürlich bedarf es manchmal mehr Eigendisziplin, sich selbst zu motivieren, sich die Lerninhalte der Studienhefte oder ensprechender Literatur zu Gemüte zu führen, aber bekanntlich ist ja der Weg das Ziel (:, der mit bestehen der einzelnen Modulprüfungen immer kürzer wird und man sich dann wieder ein neues Ziel sucht. Also aktuell gibt es nichts zu bemängeln, weiter so!!!
Beste Grüße Lars Reichstein
Lars
Variante Fernstudium 48 Monate
Geschrieben am 18.12.2023

Fernuni für eigenständige LernerInnen

Vanessa, 15.12.2023
3.5
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Euro-FH, was aber mehr daran liegt, dass ich kaum in Kontakt mit ihr stand. Ich habe alles eigenständig gelernt, war mein eigener Chef und bin so gut durchgekommen. Bei Fragen habe ich aber schnelle Hilfe erhalten. Ärgerlich nur, dass ich die Studiengebühren weiterzahlen muss, obwohl ich ein halbes Jahr früher fertig war. Das Ansehen bei mir verloren hat die Euro-FH bei der Absolventenfeier. Dort stand ich ohne Urkunde auf der Bühne, da man meine vergessen hatte und mich angeblich mit einer anderen, noch nicht „fertigen“ Studentin verwechselt hatte. Peinlich und unfassbar enttäuschend! Für mich ein verlorener Moment, auf den ich während des Studiums immer hingearbeitet habe und mir jetzt nur negativ in Erinnerung bleibt.
Vanessa
Variante Fernstudium 36 Monate
Geschrieben am 15.12.2023

Sehr gute Fern-Hochschule!

Larissa, 15.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Das Studium bietet mir genau die Flexibilität, die ich brauche! Die Lerninhalte sind interessant und machen Spaß. Außerdem ist alles gut organisiert, man wartet nicht lange auf Ergebnisse und wird bei Anliegen schnell per Telefon oder Mail beraten. Die flashcards App hilft bei Klausurvorbereitungen enorm weiter und auch die online lerneineinheiten sind sehr hilfreich :)
Larissa
Variante Fernstudium 48 Monate