3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online Lern- Materialien

Christina, 15.12.2021
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Das Studium Online funktioniert gut. Alle wichtigen Unterlagen sind Online abrufbar. Schön, wäre es allerdings wenn man die Lernmaterialien auch in Papierform bekommen könnte. Gut ist es, dass die Dozenten auch immer noch den Lehrstoff einstellen, so wie sie ihn in der Vorlesung vermittelt haben.
Christina
Geschrieben am 15.12.2021

Tolle Organisation und gute Betreuung!

Jonathan, 03.02.2021
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Ich würde mich jederzeit wieder für das Studium bewerben. Es bietet Interessante und realitätsnahe Studieninhalte, welche von den Dozenten überaus anschaulich und leicht verständlich erklärt werden. Die Menge an Klausurrelevanten Themen ist individuell auf den Kurs abgestimmt und somit immer in einem sehr guten Pensum.
Jonathan
Geschrieben am 03.02.2021

Corona und das Internet

Michael, 31.10.2020
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Die Internetleitungen glühen und die Menschen auf beiden Seiten des Bildschirms werden auf fachlichkeit, Flexibilität und Anpassungsgabe geprüft. Klappt oft gut aber nicht immer.
Schlechte Webcam oder mirkrofon kann passieren gerade in dem coronastress. Aber es darf nicht 2-3 Wochen "passieren". Es darf auch nicht aus "ich kann das nicht mit dem Internet" ausfallen.

Die Programme haben auch nicht dem Druck der Menschen stand gehalten.
Michael
Geschrieben am 31.10.2020

Sehr empfehlenswert für staatl. anerk. Erzieher

Michael, 30.10.2020
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Das TopUp Studium ist genial! Vor allem wenn man bereits über eine abgeschlossene Erzieherausbildung verfügt, bietet es die Möglichkeit in nur zwei Jahren einen B.A. aufzusatteln. Bisher habe ich die Betreuung als sehr positiv wahrgenommen. Für Vollzeitarbeitende, die nebenher beruflich weiterkommen wollen ist die FHM bestens geeignet. Die OnlineUni ist sehr übersichtlich, das Material professionell aufgearbeitet. Die Podcasts kann ich auch beim Laufen hören, das finde ich klasse!
Michael
Geschrieben am 30.10.2020