3.7

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Hochschule mit einer super Zusammenarbeit

Joel, 27.10.2020
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Eine gute Hochschule mit einer super Zusammenarbeit der örtlichen Schule um ein gutes Fernstudium zu meistern. Nur der online Campus ist als Handy Version etwas veraltet und wirr, sonst eine top Vorbereitung mit TrainEx und der Absprache zwischen Schule und Hochschule.
Joel
Geschrieben am 27.10.2020

Sehr gute Begleitung mit tollen Dozenten

Jonathan, 27.10.2020
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Ich kann das Fernstudium bei der FHM nur vollstens empfehlen. Die Betreuung während des Studiums ist sehr gut. Jederzeit Unterstützend sind die Profs und Dozenten mit immer sehr anschaulichem lehrgangsmaterial. Auch der online Campus lässt sich intuitiv bedienen und man findet jeder Zeit alles was man sucht.
Jonathan
Geschrieben am 27.10.2020

TOP Lerninhalte und engagierte Dozenten

Anna, 09.09.2020
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Die Dozenten machen einen ganz tollen Job. Die Studieninhalte sind ausführich erklärt und sehr informativ. Man lernt sehr viel für seinen beruflichen Werdegang. Die Organisation des Studiums ist gut. Man muss flexibel sein. Ein verständnisvoller und unterstützender Arbeitgeber ist auch von Vorteil! Die Termine für die Veranstaltungen wurden zum Teil sehr spät veröffentlicht, sodass man Anpassungsfähigkeit beweisen muss. Die Arbeits- und Vorgehensweise der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Ich hätte mich über noch mehr Informationen zu Beginn des Studiums gefreut, viele Dinge habe ich erst während des Studiums "verstanden". Lerning by doing. Mit seinen Fragen kann man sich aber jederzeit an die Mitarbeiter oder Dozenten der FHM wenden und bekommt zeitnahe und freundliche Antworten.
Anna
Geschrieben am 09.09.2020

Fernstudium Soziale Arbeit & Management

Julia, 19.05.2020
Soziale Arbeit & Management (B.A.)
Das Fernstudium ist sehr verständlich und strukturiert aufgebaut. Unsere Studiengruppe ist sehr klein, was ich persönlich sehr angenehm finde, da der Austausch untereinander dann auch einfacher ist.
Die FHM ist sehr bemüht, individuelle Lösungen für jeden Studenten zu finden, sodass auch die Praxisphase auf jeden Studenten abgestimmt werden kann.
Die Erreichbarkeit bei Fragen und Problemen ist manchmal nicht so gut, aber am Ende des Tages findet man immer eine Verwaltungskraft oder eine Lehrkraft, die bereit ist, sich dem Problem und seiner Lösung anzunehmen.
Julia
Geschrieben am 19.05.2020