Weniger flexibel als erwartet

Soziale Arbeit (B.A.)
3.3

Ich habe gemerkt, dass man doch weniger flexibel ist, als erwartet. Es wäre schön, wenn vergangene Online-Seminare in der Lernplattform erhalten bleiben würden, anstatt nach Ende des Semesters wieder gelöscht zu werden. (Vielleicht immer die letzte Seminarreihe zu einem Modul)
Ebenfalls fiel auf, dass die Zusatzdateien, in denen ab und an in diesen Seminaren die Rede ist nicht zur Verfügung stehen, sodass es manchmal schwer fällt den Inhalten vollständig zu folgen.
Die alternativen Prüfungsformen sind sehr gut und haben mir in dem manchmal doch ziemlich zeitintensiven Arbeitsalltag Raum verschafft, den ich nicht hätte, wenn ich extra nach Hamburg hätte fahren müssen.

• Es ist durchaus mit dem Job vereinbar.
  • Es ist weniger flexibel, als man es sich dann doch im Vorhinein vorstellt.
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 18.09.2021

Liebe Studierende L.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Wir freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Hinweise gerne und dankbar auf. Deshalb auch hier unser Rückmeldung zu Ihren Ausführungen.

Die aufgezeichneten Vorlesungen werden nach dem Semester gelöscht, da wir unseren Studierenden immer die aktuellen Vorlesungen und damit die aktuellen Themen zur Verfügung stellen möchten. Wenn es Veränderungen am Lernmaterial oder an der Didaktik der Lehrveranstaltung gibt, sind Sie so immer auf dem neuesten Stand. Alte Aufzeichnungen könnten hier zu Verwirrung führen. Wir werden aber gerne mit den zuständigen Abteilungen sprechen, ob eine Archivierung möglich ist.

Ihr Hinweis zu Zusatzdateien würde uns natürlich genauer interessieren, da wir versuchen immer alle zusätzlichen Materialien auch zur Verfügung zu stellen und das auch jedes Semester im WebCampus überprüfen. Kontaktieren Sie mich sehr gerne persönlich per E-Mail oder telefonisch, damit wir Ihrem Hinweis nachgehen können.

Ich danke Ihnen sehr für die Rückmeldung! Nur so können wir unser Angebot stetig verbessern und Ihnen das Studium so angenehm wie möglich machen.

Mit freundlichen Grüßen

Studienbeginn 2020
Variante Berufsbegleitend
Geschrieben am 17.09.2021
Veröffentlicht am 18.09.2021

Anonym , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Viviane , 28.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Celina , 10.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Xenia , 02.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sarah , 01.09.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)