In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Fernhochschule

Lisa, 19.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Vom ersten Tag an fühle ich mich an der HFH gut aufgehoben. Das freundliche Auftreten der Lehrkräfte und die verständlichen Seminare bieten mir die Möglichkeit, dass beste aus mir herauszuholen. Absolut empfehlenswert, für jeden , der neben der Familie ein Studium absolvieren möchte!
Lisa
Geschrieben am 19.01.2023

Fernstudiengang mit viel Input aber Motivation

Andrea, 19.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Die HFH hat besonders gute Studienbriefe zu jedem Modul, die zwar sehr viel Input haben aber eigentlich gut zusammenfassend Informationen wiedergeben die benötigt werden. Mit der HFH fühle ich mich immer sehr informiert und auf alles vorbereitet. Auch wenn die HFH nicht die günstigste ist, ist sie aber von ihrer Qualität her, vielversprechend.
Andrea
Geschrieben am 19.01.2023

Sehr studierenden-orientiert!

Anna, 09.01.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Schon vor Immatrikulation habe ich mich an der HFH außerordentlich gut und ausführlich beraten gefühlt. Der Web-Campus ist sehr intuitiv angelegt,sodass man sich schnell zurechtfindet. Auch die Anmeldung zu den Veranstaltungen und Prüfungen läuft optimal, dies war bei meinem Erststudium an einer Präsenz-Universität leider nicht immer der Fall. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung mich an der HFH eingeschrieben zu haben.
Anna
Geschrieben am 09.01.2023

Studium neben dem Beruf

Erik, 01.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Es lohnt sich an der HFH zu studieren wenn man Vollzeit Arbeitet und somit nicht regulär an Vorlesungen teilnehmen kann. Die Studienbriefe ist super. Wenn man jedoch in Präsens an einer Vorlesung teilnehmen möchte liegen diese häufig viel zu weit vor den Klausuren. Da es nötige ist für die Präsenzveranstaltungen die Briefe gelesen zu haben mach Test in den meisten Modulen keinen Sinn diese zu besuchen. Die Studienbriefe sind in der Regel aber super auch die Onlinevorlesungen im Webcampus liegen häufig abends was die Teilnahme erleichtert. Die Prüfungen finde. Regulär am Wochenende statt. Die Onlineveranstaltungen werden aufgezeichnet und man kann sie sich beliebig oft anhören. Ich persönlich bin sehr zufrieden mit de Studium.
Erik
Geschrieben am 01.11.2022