Fehlender Austausch

Daniela
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
3.4

Kaum Möglichkeiten des Austauschs mit anderen Studierenden und Lehrenden; z.T. sehr oberflächliche Betreuung seitens der Dozent:innen; ich fühlte mich nicht umfassend begleitet, besonders im Handlungsforschungsprojekt gab es kaum Gelegenheit, über den Forschungsprozess zu reflektieren; es ist extrem viel Eigenverantwortung und Eigeninitiative gefordert, was für ein Fernstudium in Ordnung ist, allerdings könnte es dennoch mehr Engagement seitens der Lehrenden geben; wenig fachlicher Input, kaum Präsentationen oder Textarbeit, wenig Arbeit in Kleingruppen; letztendlich ging es nur darum, am Ende eine Prüfungsleistung abzulegen; das Studium trug wenig zur Persönlichkeitsentwicklung und zur fachlichen Weiterbildung bei; im Profil steht, dass das Studium auf Leitungshandeln vorbeireiten soll, was nicht der Fall war; das Studium stellte nur geringfügig einen Theorie-Praxis-Transfer dar.

• Flexibilität in der Belegung der Module; Möglichkeit, den Studiumsverlauf individuell zu gestalten; sehr gute Betreuung durch die Studiengangskoordinatorin
  • Fehlender Austausch mit Lehrenden und Studierenden; ich fühlte mich auf mich allein gestellt, z.T. umzureichende Betreuung seitens der Lehrenden
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante Berufsbegleitendes Studium
Geschrieben am 07.12.2022
Veröffentlicht am 07.12.2022

Eris , 01.01.2024 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Brigitta , 20.12.2023 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
J. , 08.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
N. , 08.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Johannes , 05.12.2022 - Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)