In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lernen statt Leiden

Anke, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Es ist ein Bildungsabenteuer, das fit hält und den Blick weitet. Denken und Wahrnehmung schärfen sich. Eigene Interessen können in den Studiengang integriert werden. Das Studium ist als solches den Studierenden zugewandt und dazu qualitativ hochwertig. Auch Beruf, Familie und Studium lassen sich mit entsprechender Disziplin bewältigen. Nach den positiven Erfahrungen im BA Studium (auch online) musste der zweite Schritt kommen - natürlich online. Lernen im Studium ist in diesem Setting kein Leidensprozess, sondern eine positive Herausforderung, die ich nicht missen möchte.
Anke

Herausfordernd, spannend und lohnenswert

Daniela, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Gerade im Horizont des Habitus, der Bildung und der Sozialen Arbeit liegt der Mehrwert darin, den Berufethos vertieft zu verinnerlichen, das Bildungsmanagement qualitativ und professionell umzusetzen und die Soziale Arbeit im Doppelmandat als individuellen und gesellschafltichen zu verstehen.
Interessant war/ist immer wieder der internsive und konstruktive Austausch mit Dozent/-innen und Kommiliton/-innen in den verschiedenen Tehemenfeldern der sozialen Arbeit.
Besonderes Erfahrungsfeld ist tatsächlich die inhaltlich-fachliche Auseinandersetzung im Rahmen des eigenen Handlungsforschungsprojektes, welches in hohem Maße preofessionell durch Dozent/-innen flexibel begleitet wird und eine enge Verknüpfung von Theorie und Praxis der Wissenschaft darstellt.
Daniela

Meine Erfahrungen im ersten Semester

Ella, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit an der Hochschule RheinMain. Bisher kann ich ein gutes Feedback geben. Man kann sich seine Zeit relativ frei einteilen, hat trotzdem (bei Bedarf) Kontakt zu anderen Kommilitonen. Die Dozenten stehen einem schnell mit Rat und Tat zur Seite. Ich bin gespannt was die nächsten Semester noch bringen werden.
Ella

Preis-Leistungs-Verhältnis okay

M., 12.12.2017
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Die Hochschule ist auf diese Studienform nicht wirklich eingestellt. Das betrifft u. a. die Rückgabefristen der Bib, Öffnungszeiten der Mensa und Reinigung an Samstagen. Teilweise muss man sehr lange auf Rückmeldungen zu Leistungsnachweisen warten. Allerdings vergleichsweise preiswert.
M.
Geschrieben am 12.12.2017