In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein professioneller Studiengang

Lisa, 25.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Ein sehr informatives sowie gewinnbringendes Studium. Nähe zu den Lehrenden ist hoch. Inhalte sind praxisnah und verständlich aufgebaut. Lediglich die Ausstattung der Räumlichkeiten könnte erweitert bzw erneuert werden. Als Studierende werden wir online sehr gut begleitet.
Lisa
Geschrieben am 25.09.2018

Immer wieder gerne

Maria Isabel, 25.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Die Hochschule Rhein Main in Wiesbaden ist sehr strukturier und sehr kompetent. Die meisten Dozenten sind super und stehst erreichbar. Die Module sind gut abgestimmt und greifen in einanderüber. Die Dozenten gehen mit den Studierenden wertschätzend um und der Umgang ist respektvoll und auf Augenhöhe.
Maria Isabel
Geschrieben am 25.09.2018

Guter Praxisbezug

Esther, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Alle Inhalte sind so angelegt das berufsbegleitend viel Fachwissen diskutiert werden. Inhalte werden so aufbereitet das sie in der Praxis umgesetzt werden können. Die Dozenten stehen voll in der Praxis und sind sehr kompetent. In den Diskussionen und Seminaren geben sie hilfreiche Inputs.
Esther
Geschrieben am 24.09.2018

Zeitintensive Anforderungen

Antje, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Ich habe das erste Semester jetzt hinter mir. Es ging wirklich gleich zur Sache mit den Leistungsnachweise. Ich hatte es mir etwas geruhsamer vorgestellt. Der erste Vortrag solte gleich als Gruppenarbeit umgesetzt werden. Das war zwar ok, aber da man sich noch überhaupt nicht kannte und auch die Anforderung noch nicht so gut einschätzen konnte, fand ich das auch sehr aufwendig. für den Anfang meiner Ansicht nach nicht so optimal. Die Betreuung ist prima. Es ist inzwischen relativ klar, wenn man wofür fragen kann. Mit den Themen kann ich viel anfangen. Prima finde ich, dass man sich ja die eigenen Schwerpunkte aussucht und so für das eigene Arbeitsfeld gute Inputs bekommt. Die Präsenzzeiten finde ich noch nicht so ansprechen. Es wird fast nur präsentiert von den Mitstudierenden und häufig ist die Tagesstruktur so dass am Anfang gefühlt eine ewig lange Anlaufphase ist und am Ende Hektik entsteht. Ich hoffe, das wird noch etwas harmonischer.
Antje
Geschrieben am 24.09.2018