In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Plädoyer für Ausschöpfung digitaler Möglichkeiten

Melanie, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Großes Interesse der Lehrenden bei individuellen Lernbarrieren. Gute Themenauswahl und je nach individuellem Arbeitseinsatz großer Erkenntnissgewinn. Starke Gewichtung von eigener Literaruraneignung, evtl. mehr Bedarf an Schreib und Literarurwerkstatt als begleitende online verfügbare Kurse notwendig.
Minimale Ausschöpfung digitaler Möglichkeiten: wenig Online Seminare, kaum Übungstest zum selbstlernen, keine Nutzung von Handy bzw. Apps die das Lernen erleichtern.
Melanie

Wissensaneignung und fachlicher Diskurs

Gül, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Die Inhalte sind sehr vielfältig und Bandbreite an Möglichkeiten zur Intensivierung eines bestimmten Themengebiets groß.Der Praxisbezug ist möglich und erwünscht, was ich sehr positiv finde. Die Modalitäten was Prüfungsleistungen angeht sind leider eher unflexibel sodass es neben dem Beruf schwierig wird.
Gül

Bildung auf Augenhöhe

Joshua, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Während im Bachelor ein Großteil der Mitstudierenden den Eindruck machten, dass sie ihr Studium einfach nur schnellstmöglich hinter sich bringen möchten um die nächste Gehaltsklasse zu erreichen, habe ich in diesem Masterstudiengang den sehr positiven Eindruck gewonnen nur noch mit Kollegen/innen zu tun zu haben die ein großes Interesse an Bildung, Wissenschaft und gegenseitigem Austausch haben. Der Eindruck der außerordentlichen Motivation verstärkt sich hier auch vor allem durch den hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit, der Mehrbelastung neben der Berufstätigkeit und häufigen auch weiten Anreisen die für das Studium aufzubringen sind. Daher vielen Dank an an die vielen tollen Kolleginnen und Kollegen, dass sich selbst für 1,5 Tage Seminar die Anreisen etc. gelohnt haben!
Joshua
Geschrieben am 24.09.2018

Ich fühle mich sehr wohl

Daniela, 24.09.2018
Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Bildung (M.A.)
Die Hochschule achtet darauf, dass das Studium der persönlichen Lebenswelt angepasst werden kann. Die Betreuung ist sehr gut.
Manchmal wäre ein handout für die Seminare nicht schlecht, man gewöhnt sich aber daran.
Es ist nicht ganz einfach sich in die online Module einzuarbeiten und den Abgabetermin für die Hausarbeit einzuhalten.
Es wird aber individuell auf jeden eingegangen und bestmöglich unterstützt.
Daniela