Es ist möglich den Traum zu verwirklichen

Alexandra
Soziale Arbeit (B.A.)
4.4

Sehr flexibel bei Prüfungen und vom Inhalt gut machbar. Fachlich sehr interessant.Lernen kann man mit Skripte und Online Vorlesungen ect. Es wird sehr vieles angeboten, man kann selbst wählen.
Ich studiere im 5. Semester und hatte auch Tiefs aber der study-coach half mir weiter. Ich empfehle als Mutter und Vollzeitkraft dieses Studium zu 100%. Ich habe Teilzeit 2 gewählt und kann alles einteilen ohne in Stress zu kommen. Hätte es nie möglich gehalten ein so flexibles Studium zu finden und das sage ich nicht weil ich etwas dafür bekomme ;-). Einfach reinschnuppern, es lohnt sich auf alle Fälle und macht Spaß!

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Alexandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!

Kommentar des Instituts

Liebe Alexandra,

wie schön, dass Du mit Deiner Wahl der IU als Fernhochschule zufrieden bist. Besten Dank für Deine positive Rückmeldung!

Deine Prüfungen gestalten sich so flexibel, wie Dein Studium an der IU. Damit Dein Studium sich ganz nach Deinen Bedürfnissen richten kann, bieten wir Dir die Möglichkeit der Onlineklausur an. Außerdem hast Du bei Bedarf auch die Option, an einem unserer 45 Präsenzstandorte Deine Prüfungen abzulegen. Schön, dass Dir vor allem dieses Konzept an der IU so gut gefällt!

Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Dein Team vom IU Fernstudium
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 11.08.2022
Veröffentlicht am 11.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)