Himmel und Hölle

Linda
Soziale Arbeit (B.A.)
4.0

Ich erlebe das Fernstudium als Himmel und Hölle gleichzeitig. Besonders in der Anfangszeit war es schwer für mich, da ich die strikte Selbstdisziplin erst erlernen musste. In der Schulzeit erlernt man dies in dem benötigten Umfang für ein Fernstudium ja nicht.
Die Tutoren sind stets freundlich und erreichbar. Die schriftlichen Leistungen werden aus meiner Sicht fair bewertet. Die Organisation der Uni ist teilweise fragwürdig, da das Studiensekretariat einem zumeist Fragen nicht vollständig beantworten kann. Ein großer Pluspunkt ist die Flexibilität des Studiums und das „kostenlose“ iPad.
Nun bin ich am Ende des Studiums und bin froh, dass ich mich, unter meinen persönlichen Umständen, für das Fernstudium entschieden habe.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    4.0
Linda
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 08.03.2023
Veröffentlicht am 09.03.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Linda
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2019
Studienform Fernstudium
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.03.2023
Veröffentlicht am 09.03.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)