Flexibilität- der Grund für ein Studium an der IU

Soziale Arbeit (B.A.)

Das Lernmaterial und die Qualität des Studiengangs Soziale Arbeit sind gut. Die Skripte sind verständlich geschrieben und auch die Aufgabenstellungen sind gut zu verstehen.
Es gibt die Möglichkeit die Tutoren und Dozenten zu kontaktieren, aber ich habe bisher noch nicht viel Gebrauch davon gemacht, da alles immer verständlich war.

Am Anfang war es komisch die Klausuren online zu schreiben aber die Proctoren waren immer sehr nett und es hat gut funktioniert.

Ganz besonders an dem Fernstudiengang ist die Flexibilität, denn gerade mit kleinen Kindern braucht man oft flexible Zeiten (Krankheit,Ferien etc.).

Allerdings hätte ich mir mehr Lernvideos in einigen Modulen (vorallem neu gestartete Module gewünscht). Da es nicht möglich ist, eine Vorlesung zu besuchen, sind gerade Onlinevorlesungen wichtig um tiefer in das Thema einzutauchen. Vorallem in dem Bereich der Sozialen Arbeit hätte ich mir mehr Videos, mit praxisnahen Themen gewünscht.
Die Live-Veranstaltungen haben mir nichts gebracht, da für mich oft zu ungünstigen Zeiten.
Verbesserungen wären auch in der online Bibliothek nötig. Viele Bücher, die ich für Hausarbeiten brauche sind nicht vorhanden oder teilweise waren Bücher dann verliehen und ich konnte meine Arbeit nicht weiter schreiben. Ich habe mir bisher viele Bücher gekauft, da ich leider keine große Bibliothek in der Nähe habe.

Sonst bin ich mit dem Studium wirklich sehr zufrieden und würde es anderen Personen weiter empfehlen.

• Zu wenig Lernviedeos in manchen Modulen
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)