Tolles Studium zur Weiterentwicklung

Soziale Arbeit (B.A.)

Insgesamt bin ich mit dem Angebot der IU sehr zufrieden. Entschieden habe ich mich vor gut einem Jahr vor allem wegen der guten Beratung und Betreuung im vor Studienstart, weil die Möglich in den Zeitmodellen zu wechseln sehr flexibel ist und natürlich für die berufliche Weiterentwicklung. Ein Jahr später bin ich immer noch zufrieden und arbeite Stück für Stück meine Module durch. Dabei kann es neben dem Arbeiten sehr hart sein, fokussiert am Ball zu bleiben. Besonders in den schönen Frühlings- und Sommermonaten kann das auch eine Qual sein. Mein Tipp an alle der einem ein gutes Gefühl vermittelt ist, jeden Tag ein bisschen zu machen und kontinuierlich weiterzuarbeiten. Der digitale Campus ist übersichtlich und man hat schnellen Zugriff auf alles Wichtige. Die Bibliothek, die beim Schreiben von Hausarbeiten super wichtig ist, hat eine Vielzahl an Büchern, Zeitschriftenartikeln und sonstigen Schreibwerken, sodass ich nie in eine mir nahe Bibliothek gehen musst. Lehrkräfte erreicht man gut über Teams und bekommt in der Regel auch schnell Rückmeldung. Gleiches gilt für Kommilitonen und Kommilitoninnen.
Abseits von meinem Job wäre das auch eine echte Herausforderung geworden. Ich arbeite fast Vollzeit und mache ein Vollzeitstudium. Wem seine Freizeit nicht so wichtig ist oder sich auf wenige Tage die Woche beschränken will, sollte eher ein Teilzeitmodell wählen.

• Gute Betreuung, große Auswahl in online Bibliothek, übersichtlicher digitaler Campus
  • Onlinetutorien finden je nach Kurs nicht immer so häufig statt
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 02.06.2023
Veröffentlicht am 02.06.2023

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)