Hohe Selbstdisziplin gefordert, beste Entscheidung

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich habe mich vor einigen Jahren dazu entschlossen, Soziale Arbeit BA in Teilzeit als Fernstudium zu studieren, da ich auf diese Weise weiterhin Geld verdienen kann. Der Preis ist natürlich nicht gerade wenig, aber durch die Ratenzahlung und dank meines Jobs ist es machbar. Da ich derzeit in einem ganz anderen Berufsfeld tätig bin, erfordert es enorme Selbstdisziplin, am Studium dran zu bleiben. Aber jeder noch so kleine Schritt fühlt sich gut an und ich weiß, ich gehe in die richtige Richtung. Das online Studium ist sehr professionell umgesetzt und viel ändern würde ich gar nicht, wenn ich könnte. Zu jedem Modul muss eine Studienleistung erbracht werden, anders als an Präsenzuniversitäten, aber dadurch lernt man gut und es ist alles machbar. Man erfährt viel Hilfe durch die Dozent:innen und andere Studis. Ich persönlich finde, dass das alte curriculum (2018) in meinen Studiengang überarbeitenswert ist, da viele Module einfach wirklich nicht für den Beruf einer Sozialarbeiterin notwendig sind und somit Slots für sinnvollere Module wegfallen. ABER das wurde bereits von der IU umgesetzt und somit ist das aktuelle curriculum noch besser zugeschnitten auf den Job. Alles in allem: Daumen hoch.

Studienbeginn 2018
Geschrieben am 05.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023
Studienbeginn 2018
Variante Teilzeit II
Geschrieben am 05.06.2023
Veröffentlicht am 05.06.2023

Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jessica , 08.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jochen , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Nina , 20.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Liz , 17.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)