Sehr schlechte Studentenbetreuung

Soziale Arbeit (B.A.)

Ich studiere Soziale Arbeit seit 2017 und ärgere mich sehr darüber, wie schlecht die Studentenbetreuung (Verwaltung, Studentenberatung, technische Hilfe) letzte Zeit geworden ist. Die Emails werden erst nach mindestens einer Woche wenn überhaupt beantwortet, aber ohne auf den Inhalt einzugehen. Bei direkter Rückfrage dauert es dann wieder länger als 7 Tage. Die Antragsverwaltung arbeitet genauso langsam. Früher war das Studentenservice sehr schnell und vertrauenswürdig. Vielleicht wir hier mächtig eingespart? Es scheint nicht nur einen neuen Namen zu geben (IU und nicht mehr IUBH) sondern auch eine neue Leitung. Ich bin enttäuscht!

1.0
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.07.2021
Veröffentlicht am 02.07.2021

Liebe Jenny,

vielen Dank für Deine Bewertung und das Feedback zu Deinem Studium.

Es tut uns leid, dass Die Antworten auf Deine E-Mails so verspätet bei Dir ankamen. Es ist unser Ziel, alle E-Mail Anfragen innerhalb von 24 - 48 Std. zu beantworten.
Zwischenzeitlich war das E-Mail Aufkommen tatsächlich sehr hoch, sodass es leider etwas länger gedauert hat. An den Kapazitäten haben wir nicht etwa gespart sondern diese sogar erweitert, damit nun wieder alle E-Mails zeitnah beantwortet werden können.

Aufgrund der Pandemie haben unsere Mitarbeiter:innen mehr als 15 Monate ausschließlich im Homeoffice gearbeitet. Diese Situation war und ist immer noch für uns alle eine komplett neue Herausforderung. Trotz aller Einschränkungen haben wir versucht, die Abläufe des Hochschulbetriebes für unsere Studierenden reibungslos aufrecht zu erhalten. Dass das nicht immer so ideal funktioniert hat wie gewünscht – und auch ab und zu mit Wartezeiten einher ging – ist vielleicht verständlich.

Solltest du immer noch offene Fragen haben, schreib uns gern nochmal eine E-Mail an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org. Diese E-Mailadresse kannst Du gerne auch generell nutzen, wenn Du das Gefühl hast, an anderer Stelle nicht weiterzukommen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deinem weiteren Studium!

Viele Grüße
Dein Team vom Fernstudium
IU Internationale Hochschule
Karrierestufe Freiberufler
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 02.07.2021
Veröffentlicht am 02.07.2021

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)