Die beste Entscheidung meines Lebens

Soziale Arbeit (B.A.)

Als ich mich entschieden habe Soziale Arbeit zu studieren blieb mir nur die Möglichkeit Vollzeit an einer FH in meiner Nähe zu studieren (da ich zu jung war um das Duale Studium dort zu machen), also schob ich es vor mir her, da ich nicht bereit war meinen Job aufzugeben. Eine Freundin erzählte mir dann von der IU, ich informierte mich noch weiter und schrieb mich dann ein. Sofort, noch im Probemonat stand für mich fest, ich habe das richtige für mich gefunden. Die Kurse sind (bis auf einige wenige) frei wählbar, die Lernziele sind gut erklärt, die Skripte sind super strukturiert und die Anforderungen sind klar formuliert. Die Prüfung kann wirklich überall und zu jeder Zeit abgehalten werden (solange man Internet hat). Der Zeitaufwand fürs Lernen hält sich in Grenzen, denn ich arbeite 90% und studiere im Vollzeitmodell und kann mich an die empfohlene Bearbeitungszeit von 1 Monat pro Modul recht gut halten (einmal mehr, einmal weniger). Bin jetzt im 3. Semester, bin überglücklich und würde immer wieder bei der IU studieren und empfehle es jedem weiter!

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.04.2022
Veröffentlicht am 23.04.2022

Liebe Melanie,
vielen Dank für Deine positive Bewertung und, dass Du uns weiterempfehlen würdest.

Egal in welcher Lebenssituation Du Dich befindest - durch unsere flexiblen Möglichkeiten kannst du Dein Studium ganz individuell gestalten, damit es sich Deinen Bedürfnissen anpasst! Schön, dass Dein Studium Dir ermöglicht Deine beruflichen Ziele zu erreichen.

Für Dein Studium wünschen wir Dir weiterhin viel Erfolg und viel Spaß.
Herzliche Grüße,
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.04.2022
Veröffentlicht am 23.04.2022

Jessi , 07.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Ani , 05.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lea , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Lara , 01.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Selim , 26.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)