• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 791 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Voll und ganz Zufrieden

Lea, 17.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin voll und ganz zufrieden. Durch die maximale Flexibilität kann ich gut nebenher ergänzend einen Job ausüben und mir mein Studium so finanzieren. Die Inhalte sind praxisnah und gut zugänglich, es macht Spaß zu lernen! Ich kann das Fernstudium an der iubh nur empfehlen!
Lea
Geschrieben am 17.06.2020

Empfehlenswert

Theresa, 15.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Ein sehr flexibles Studium, bei dem wirklich jedem die Möglichkeit geboten wird, ein Fernstudium umzusetzen. Ich habe anfangs im Schichtsystem gearbeitet und dann war ich in Elternzeit und selbst da konnte ich ohne Unterbrechung weiter machen. Natürlich muss man sich selbst gut motivieren können, da man keine Presenttermine wahrnehmen muss. Dies erwies sich bei mir aber ebenfalls als sehr positiven Aspekt.
Weiterhin ist es möglich, alle Klausuren als Online- Klausur zu absolvieren und somit kann man jederzeit sich entscheiden eine Prüfung zu absolvieren, da man auch innerhalb von einer Stunde sich zur Klausur anmelden kann.
Des Weiteren wird einem versucht so schnell und so gut wie möglich bei Problemen weiter zu helfen.
Theresa
Geschrieben am 15.06.2020

Sehr zufrieden!

Gülizar, 12.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Alles in Allem bin ich wirklich sehr zufrieden, da ich endlich das studieren kann, was ich wollte.
Der Großteil des Inhaltes, welches im Studium "Soziale Arbeit" gelernt werden muss ist super interessant und definitiv relevant. Dennoch gibt es (für mich persönlich) manche Inhalte, bei denen ich keine Wichtigkeit und auch keinen Bezug zur Praxis sehe. Dennoch macht es mir Spaß, wenn ich mit einem neuen Modul beginne und somit neues Wissen sammeln kann. Man wird super betreut. Bisher habe ich immer sehr schnell eine Antwort erhalten, wenn ich inhaltliche oder aber auch organisatorische Fragen hatte. Bezüglich des Lernmaterials fehlt mir in manchen Modulen leider eine Musterklausur. Die Skripte haben (vergleichsweise) öfter Rechtschreibfehler. Stört mich persönlich aber nicht. Sie sind verständlich und gut aufgebaut.

Dieses Studium würde ich jedem ans Herz legen, der gerne Soziale Arbeit studieren möchte, aber bisher keine Zeit für ein klassisches Vollzeitstudium hatte!
Gülizar
Geschrieben am 12.06.2020

Im Großen und Ganzen gut

Luca, 11.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Meine Erfahrungen bis her sind im Großen und Ganzen ganz gut. Von ich was ich sehr profitiert habe sind die Gespräche mit dem Studiecoach. Der Studicoach Hauke war immer sehr freundlich und hat mir hilfreiche Infos gegeben. Mit was ich eher unzufrieden bin ist, dass zu viele verschiedene Menschen an einem Modul involviert sind. Die Videos und Tutorien werden von vielen verschiedenen Menschen abgehaltet, somit sagt jeder was anderes was für ihn wichtig ist. Das kann schnell zu verwirrungen führen.
Luca
Geschrieben am 11.06.2020