Soziale Arbeit (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 792 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 82
  • 583
  • 101
  • 18
  • 8
Seite 251 von 399

Im Großen und Ganzen gut

Luca, 11.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Meine Erfahrungen bis her sind im Großen und Ganzen ganz gut. Von ich was ich sehr profitiert habe sind die Gespräche mit dem Studiecoach. Der Studicoach Hauke war immer sehr freundlich und hat mir hilfreiche Infos gegeben. Mit was ich eher unzufrieden bin ist, dass zu viele verschiedene Menschen an einem Modul involviert sind. Die Videos und Tutorien werden von vielen verschiedenen Menschen abgehaltet, somit sagt jeder was anderes was für ihn wichtig ist. Das kann schnell zu verwirrungen führen.
Bewertung lesen
Luca
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.06.2020

Super flexibles Studium

Sahra, 10.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium ist super aufgebaut, selbst wenn man etwas faul ist, wenn es ums Lernen geht, hat man trotzdem Motivation und Ehrgeiz. Online hat man alles auf einen Blick, bis ins kleinste Detail. Und Tipps gibt's ohne Ende. Hat man ein Problem, schreibt man dem Support oder Dozenten und kriegt sehr schnell eine Antwort. Man kann seine Klausuren schreiben wann man will, einfach alles komplett selbst organisieren. Ist nicht für jeden was, aber ich finde es super. Passt einfach perfekt zum Job, so bin ich bei beidem flexibel.
Bewertung lesen
Sahra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 10.06.2020

Kombination von Praxis und Beruf

Mika, 09.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Dadurch, dass ich das Studium Soziale Arbeit an der IUBH begonnen habe, konnte ich gleichzeitig arbeiten gehen und so auch im praktischen Bereich Ehrfahrungen sammeln. Hätte ich nicht diese Orts- und Zeitunabhängigkeit, wäre dies mit Sicherheit nicht so leicht möglich gewesen. Auch das man die Klausuren ziemlich einfach online schreiben kann hilft dabei sehr.
Bewertung lesen
Mika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 09.06.2020

Die Erfahrungen einer Studentin der IUBH

Isabell, 08.06.2020
Soziale Arbeit (B.A.)
Bericht archiviert
Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Sobald man Hilfe braucht, wird einem geholfen. Es gibt viel Lernmaterial und auch die Apps für die Studierenden sind gut. Das Studium „soziale Arbeit“ ist mir persönlich nur etwas zu theoretisch. Die praktischen Erfahrungen und Kenntnisse kommen etwas zu kurz. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Isabell
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I
Geschrieben am 08.06.2020
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024
Advertisement