Habe mir mehr vorgestellt

Soziale Arbeit (M.A.)
1.9

Leider wird man ziemlich alleine gelassen seitens der Dozierenden.
Zudem ist die Fülle an Informationen riesig, jedoch wird nie ein Schwerpunkt für eine Klausur gelegt. Bedeutet im Umkehrschluss, dass man immer alles wissen muss, was bei der Menge nicht möglich ist. Zudem muss man leider exakt in 4 Wochen mit jedem Kurs durch sein um in Regelstudienzeit zu bleiben. Da bleibt leider wenig Platz für fachliche Diskussionen und wirkliche Beschäftigung mit dem Stoff.

Studienbeginn 2021
Geschrieben am 22.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023

Hallo Leonora,

schade, dass Du mit Deinem Studium an der IU nicht zufrieden bist.

Das Feedback unserer Studierenden nehmen wir stets ernst und sind sehr dankbar, wenn auf Verbesserungspotenzial hingewiesen wird. Nur so ist eine Weiterentwicklung für uns möglich, deshalb vielen Dank für Dein Feedback und Deine Hinweise!

Unsere Studierenden haben stets die Möglichkeit mit den Tutor:innen in Kontakt zu treten. Gerne kannst Du zum Beispiel Deine Course Feeds dazu nutzen oder auch Feedback geben.

Vor allem ein Fernstudium erfordert Selbstdisziplin und abgestimmte Zeiteinteilung – hier helfen Dir unsere kostenlosen Study Coaches gerne weiter, wenn Du hierbei Unterstützung brauchst. Ansonsten sind unsere Studierenden mit dem Skript ausreichend auf die Online-Klausuren vorbereitet, die Shortcasts und Zusammenfassungen dienen hierbei als unterstützender Lernzusatz.

Hast Du weitere Fragen? Du kannst Dich immer gerne an uns wenden und Deine Verbesserungsvorschläge an uns richten. Melde Dich dazu gerne unter: community-fernstudium@iu.org.

Wir wollen unseren Studierenden das beste Online-Lernerlebnis bieten und nehmen Dein Feedback hierzu gerne auf – melde Dich daher gerne bei uns!

Beste Grüße
Dein Team vom IU Fernstudium
Studienbeginn 2021
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 22.01.2023
Veröffentlicht am 23.01.2023

J. , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jan , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Tatjana , 04.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Laura , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Martina , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)