Online Campus gut, mehr nicht

Sarah
Soziale Arbeit (M.A.)
3.6

Das Studium gefällt mir vom Aufbau her gut. Man findet sich auch schnell zurecht und ist wirklich voll flexibel, was super ist. Allerdings konnte das Studium mich nicht überzeugen. Die Inhalte werden gefühlt von einem einzelnen Prof gelehrt, was ich wenig gewinnbringend finde. Zudem gibt es dann Fächerübergreifende Inhalte, die aber nicht für fachfremde Studierende aufgearbeitet werden. Ich als Sozi kann mit bwl nicht viel anfangen und das sollte dann doch für sozis verständlich vermittelt werden und nicht einfach die reguläre bwl Vorlesung hochgeladen werden. Ich werde mir jedenfalls ein anderes Studium suchen.

  • Studieninhalte
    3.0
  • Studienmaterial
    2.0
  • Betreuung
    3.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    4.0
  • Flexibilität
    5.0
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021

Kommentar des Instituts

Liebe Sarah,

vielen Dank für Deine Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Dir das Studium an sich vom Aufbau her gut gefallen hat.

Schade, dass Du Dich dennoch entschieden hast, Dein Studium bei uns abzubrechen.

Unser Studienangebot wird regelmäßig überarbeitet – neue Möglichkeiten des Lernens werden eingeführt, etablierte Lernmöglichkeiten werden hinterfragt und optimiert. Die Module im wirtschaftlichen Bereich sind Grundlagenmodule, die dazu dienen, alle Studierenden erstmal auf den gleichen Stand zu bringen. Für diese Module werden keine Kenntnisse in dem entsprechenden Bereich vorausgesetzt.

Wir danken Dir daher für Dein Feedback hier und würden uns freuen, wenn Du uns weitere Details zu Deinen Erfahrungen an qualitaetsmanagement-fernstudium@iu.org zukommen lassen könntest. Du würdest uns damit helfen, unser Studienangebot für alle zukünftigen Studierenden weiter zu verbessern.

Viele Grüße und alles Gute für Deine Zukunft,
Dein Team der IU Internationalen Hochschule
Sarah
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.05.2021
Veröffentlicht am 27.05.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Katha , 25.04.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
J. , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Jan , 08.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Tatjana , 04.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Martina , 14.09.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)