• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und freundlich

Stefanie, 17.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Die hohe Flexibilität im Studienplan ist für mich sehr wichtig und entscheidend. Kommunikation und online Plattformen sind sehr gut nutzbar. Alle Fragen wurden bisher schnell und sehr freundlich beantwortet. Ich bin rundum sehr zufrieden und kann ein Studium an der IUBH weiterempfehlen!
Stefanie
Geschrieben am 17.12.2019

Vergleich Aufbau der Studienskripte und Workbooks

Angela, 17.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Inhalte der Studienskripte sind teilweise sehr unübersichtlich geschrieben, daher arbeite ich lieber mit dem Workbook, da die Aufteilung übersichtlicher dagestellt wird.

Zum Prüfungszentrum in Stuttgart bin ich über eine Stunde gefahren. Ein Verbesserungsvorschlag wäre in Ludwigsburg oder Heilbronn ein Prüfungszentrum zu eröffnen.
Angela
Geschrieben am 17.12.2019

Vereinbarkeit von Studium und Berufserfahrung TOP

Laura, 15.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Durch das Studium an der IUBH kann ich neben meinem Beruf mich weiterbilden, das ermöglicht mir Berufserfahrung zu sammeln und mich gleichzeitig fachlich weiterzuentwickeln. Es ermöglicht mir mein gelerntes in der Praxis umzusetzen und Fachwissen zu entwickeln. Mit der Möglichkeit des Online-Schreibens oder auch den Präsenzklausuren an vielen Standorten gibt mir das Studium eine wahnsinnige Flexibilität und Eigenverantwortung, die mir persönlich sehr gut gefällt. Das Fernstudium an der IUBH ist einfach klasse!
Laura
Geschrieben am 15.12.2019

Flexibel, aber mit geringem Praxisbezug

Katharina, 14.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Ich empfinde das Studium als sehr flexibel und sehr gut mit meiner Arbeit kombinierbar. Dir Dozenten sind dehr freundlich und kompetent. Dennoch fehlt mir der Praxisbezug bei den Lerninhalten und die Skripte sind mir nicht fachlich genug.
Umfangreichere Präsentationszusammenfassungen bei der mycamuslearning-Plattform wären zu wünschen.
Katharina
Geschrieben am 14.12.2019