Soziale Arbeit (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 22
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 14 von 21

Flexibel und freundlich

Stefanie, 17.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Bericht archiviert
Die hohe Flexibilität im Studienplan ist für mich sehr wichtig und entscheidend. Kommunikation und online Plattformen sind sehr gut nutzbar. Alle Fragen wurden bisher schnell und sehr freundlich beantwortet. Ich bin rundum sehr zufrieden und kann ein Studium an der IUBH weiterempfehlen!
Bewertung lesen
Stefanie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 17.12.2019

Vergleich Aufbau der Studienskripte und Workbooks

Angela, 17.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Bericht archiviert
Die Inhalte der Studienskripte sind teilweise sehr unübersichtlich geschrieben, daher arbeite ich lieber mit dem Workbook, da die Aufteilung übersichtlicher dagestellt wird.

Zum Prüfungszentrum in Stuttgart bin ich über eine Stunde gefahren. Ein Verbesserungsvorschlag wäre in Ludwigsburg oder Heilbronn ein Prüfungszentrum zu eröffnen.
Bewertung lesen
Angela
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 17.12.2019

Vereinbarkeit von Studium und Berufserfahrung TOP

Laura, 15.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Bericht archiviert
Durch das Studium an der IUBH kann ich neben meinem Beruf mich weiterbilden, das ermöglicht mir Berufserfahrung zu sammeln und mich gleichzeitig fachlich weiterzuentwickeln. Es ermöglicht mir mein gelerntes in der Praxis umzusetzen und Fachwissen zu entwickeln. Mit der Möglichkeit des Online-Schreibens oder auch den Präsenzklausuren an vielen Standorten gibt mir das Studium eine wahnsinnige Flexibilität und Eigenverantwortung, die mir persönlich sehr gut gefällt. Das Fernstudium an der IUBH ist einfach klasse!
Bewertung lesen
Laura
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 15.12.2019

Flexibel, aber mit geringem Praxisbezug

Katharina, 14.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Bericht archiviert
Ich empfinde das Studium als sehr flexibel und sehr gut mit meiner Arbeit kombinierbar. Dir Dozenten sind dehr freundlich und kompetent. Dennoch fehlt mir der Praxisbezug bei den Lerninhalten und die Skripte sind mir nicht fachlich genug.
Umfangreichere Präsentationszusammenfassungen bei der mycamuslearning-Plattform wären zu wünschen.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 14.12.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023
Advertisement