• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Teilweise sehr trocken

Michelle, 31.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Statistik war etwas umfangreich für soziale Arbeit. Ansonsten meist spannende Inhalte. Teilweise war der Kontakt zu den Professoren sehr schwer. Bei den Aufzeichnungen wünschte man sich manchmal ein Gesicht das spricht und nicht nur eine Powerpoint mit Stimme.
Michelle
Geschrieben am 31.12.2019

Die Vernetzung untereinander der Mitstudenten

Heidi, 18.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Sollte man im Studium nicht weiterkommen, sind alle sehr hilfsbereit und zur jederzeit ansprechbar.
Die Motivation untereinander ist sehr gut und helfend.
Das Studium ist für mich eine Gelegenheit, meinen Beruf zu wechseln und gleichzeitig zu arbeiten.
Heidi
Geschrieben am 18.12.2019

Interessantes Studium

Stefanie, 12.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Interessantes Studieninhalte, gutes Lernmaterial, online auch alles möglich, daher flexibel. Von den Wechsel der Zeitmodelle letztendlich nur bedingt flexibel, da bei Zeitwechsel die aktuellen Preise zugrunde gelegt werden, so dass das Studium trotz Verkürzung teurer werden kann. Was gut ist, dass man die staatliche Anerkennung sich erarbeiten kann, was in den sozialen Berufen ja erforderlich ist. Betreuung ist wie an der Uni auch, vom Tutor abhängig.
Stefanie
Geschrieben am 12.12.2019

Individuelle Betreuung durch Dozenten der IUBH

D., 12.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Bisher hatte ich total gute Erfahrungen mit einer Dozentin gemacht. Sie gibt Studenten ein Gefühl von Sicherheit und Verständnis, begegnet einem auf Augenhöhe und unterstützt total individuell. Als ich durch meine erste Klausur gefallen bin und sie mir ganz individuelle Unterstützung bot, indem sie mir sogar ein Telefonat anbot. Das ist m.E. das was man vor allem bei einem Fernstudium benötigt. Flexible Angebote jedoch auch Ansprechpartner die Unterstützung bieten.
D.
Geschrieben am 12.12.2019