• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium

Daniela, 12.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Für mich ist das Fernstudium perfekt. Ich kann arbeiten und noch studieren, ohne Seminare besuchen zu müssen. Bei Fragen kann ich mich jederzeit an jemanden wenden, ansonsten habe ich meine Ruhe beim Lernen. Es ist alles klar strukturiert, ich kann das Fernstudium insgesamt weiterempfehlen.
Daniela
Geschrieben am 12.12.2019

Nur gute Erfahrungen bisher!

Julia, 12.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Mir wurde immer gut geholfen und auch sehr schnell!
Die Inhalte sind interessant und werden gut vermittelt, das Material wird auch schnell zugesendet und ist informativ.
Am besten finde ich, dass man oft die Prüfungsform wählen kann und vieles neu getestet wird.
Julia

Job und Studium leicht gemacht

Jan, 12.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Neben dem Beruf zu studieren stellt man sich zuerst als große Hürde vor. Wenn man jedoch gut betreut wird und entsprechendes Material bekommt, wird auch das zum Kinderspiel. Die IUBH macht das Studieren komfortabel aus den eigenen vier Wänden möglich und bietet Flexibilität in allen Bereichen wie Prüfungsform, Lerntyp und auch Zeitmanagement. Man kann alles nach seinen eigenen Vorlieben und dem eigenen Zeitplan bewältigen und wird immer wieder neu ermutigt weiter zu machen.
Jan

Flexibel und vielseitig ausgestattet

Isabella, 12.12.2019
Soziale Arbeit (M.A.)
Die Studieninhalte können flexibel abgerufen werden und zeichenen sich mit ihrer Vielseitigkeit aus. Der Lernunfang ist ambivalent und teilweise oberflächlich gehalten. Der Kostenfaktor ist hoch, aber für die angebotenen Dienstleistungen gerechtfertigt.
Isabella
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023