• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

3.5

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und spannend!

Sandra, 20.08.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Eine meiner besten Entscheidungen, sofern man sich gut alleine motivieren kann, ist es absolut zu schaffen in der vorgegebenen Zeit.
Bisschen zu Deutschland-lästig (für mich als Österreicherin) und tlw überschneiden sich die Inhalte der Module, aber das ist ok.
Sandra
Geschrieben am 20.08.2021

Bisher sehr zufrieden

Sandra, 27.07.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
Bisher kann ich nur Positives über das Studium berichten. Ich bin mit den Inhalten des 1. Semesters durch und konnte jetzt schon früher mit dem 2. Semester starten.
Bisher hat mir alles Spaß gemacht und war sehr interessant. Ich bin gespannt auf die nächsten Semester!
Besonders die Flexibilität beim Lernen und den Prüfungen ist unschlagbar.
Sandra
Geschrieben am 27.07.2021

Online Campus gut, mehr nicht

Sarah, 27.05.2021
3.6
Das Studium gefällt mir vom Aufbau her gut. Man findet sich auch schnell zurecht und ist wirklich voll flexibel, was super ist. Allerdings konnte das Studium mich nicht überzeugen. Die Inhalte werden gefühlt von einem einzelnen Prof gelehrt, was ich wenig gewinnbringend finde. Zudem gibt es dann Fächerübergreifende Inhalte, die aber nicht für fachfremde Studierende aufgearbeitet werden. Ich als Sozi kann mit bwl nicht viel anfangen und das sollte dann doch für sozis verständlich vermittelt werden und nicht einfach die reguläre bwl Vorlesung hochgeladen werden. Ich werde mir jedenfalls ein anderes Studium suchen.
Sarah
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 27.05.2021

Inhalte super, Service eher nicht

Leonie, 24.05.2021
3.1
Gute Studieninhalte und Materialen. Viele verschiedene Möglichkeiten zum Lernen (Videos, Skripte, Tutor-Stunden). Allerdings schlechter Service, man wartet auf Antworten (z.B. des Sekretariats) sehr lange. Sehr unflexibel und teilweise unprofessionell für einen hohen Preis.
Leonie
Geschrieben am 24.05.2021