Soziale Arbeit (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 22
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 7 von 21

Flexibel und spannend!

Sandra, 20.08.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
4.7
Eine meiner besten Entscheidungen, sofern man sich gut alleine motivieren kann, ist es absolut zu schaffen in der vorgegebenen Zeit.
Bisschen zu Deutschland-lästig (für mich als Österreicherin) und tlw überschneiden sich die Inhalte der Module, aber das ist ok.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 20.08.2021

Bisher sehr zufrieden

Sandra, 27.07.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
4.6
Bisher kann ich nur Positives über das Studium berichten. Ich bin mit den Inhalten des 1. Semesters durch und konnte jetzt schon früher mit dem 2. Semester starten.
Bisher hat mir alles Spaß gemacht und war sehr interessant. Ich bin gespannt auf die nächsten Semester!
Besonders die Flexibilität beim Lernen und den Prüfungen ist unschlagbar.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.07.2021

Online Campus gut, mehr nicht

Sarah, 27.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
3.6
Das Studium gefällt mir vom Aufbau her gut. Man findet sich auch schnell zurecht und ist wirklich voll flexibel, was super ist. Allerdings konnte das Studium mich nicht überzeugen. Die Inhalte werden gefühlt von einem einzelnen Prof gelehrt, was ich wenig gewinnbringend finde. Zudem gibt es dann Fächerübergreifende Inhalte, die aber nicht für fachfremde Studierende aufgearbeitet werden. Ich als Sozi kann mit bwl nicht viel anfangen und das sollte dann doch für sozis verständlich vermittelt werden und nicht einfach die reguläre bwl Vorlesung hochgeladen werden. Ich werde mir jedenfalls ein anderes Studium suchen.
Bewertung lesen
Sarah
Alter 26-30
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 27.05.2021

Inhalte super, Service eher nicht

Leonie, 24.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
3.1
Gute Studieninhalte und Materialen. Viele verschiedene Möglichkeiten zum Lernen (Videos, Skripte, Tutor-Stunden). Allerdings schlechter Service, man wartet auf Antworten (z.B. des Sekretariats) sehr lange. Sehr unflexibel und teilweise unprofessionell für einen hohen Preis.
Bewertung lesen
Leonie
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 24.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023
Advertisement