Soziale Arbeit (M.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Bildungsprämie
    • Bildungsscheck
    • Anerkennung von Vorleistungen
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.1
  • Studienmaterial
    4.3
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.4
  • Preis-/Leistung
    3.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 6
  • 22
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 2
Seite 8 von 21

Flexible individuelle Möglichkeit des Studierens

Mandy, 18.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
5.0
Sehr gute Übersichtlichkeit der Module und transparente Zugänge zu allen wichtigen Plattformen. Die Betreuung durch die IU ist auf die Situation von Fernstudenten, die im Berufsleben stehen, sehr gut abgestimmt. Die Materialien sind sehr gut strukturiert.
Bewertung lesen
Mandy
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibel und spannend

Sandra, 18.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
4.7
Das Studium ist toll, die Lernplattform funktioniert bestens und man findet alles, was man braucht. Teilweise ist es mir sogar etwas ZU leicht, unterfordert mich, man könnte leicht noch was draufpacken auf die Inhalte. Betreuung spitze! Onlinebibliothek führt manchmal Titel nicht, die sie zwar anzeigt, aber am anderen Ende des Landes nur zur Ausleihe anbietet, das ist etwas sinnlos. Habe aber trotzdem bis jetzt immer alles gefunden, was ich brauchte. Kosten können natürlich immer gern geringer sein, man muss es sich schon leisten können...
Fazit: Immer wieder!
Bewertung lesen
Sandra
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibles Studium mit interessanten Inhalten

Annalena, 18.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
4.1
Ich bin nun im zweiten Semester meines Masterstudiums an der IU. Prinzipiell empfinde ich das Studium als sehr flexibel und individuell planbar. Trotz des Studierens in Vollzeit ist es mir möglich, nebenbei arbeiten zu gehen. Ich kann mir die Module und Klausuren so legen, wie es mir passt. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr interessant. Natürlich gibt es immer Module, die einen mehr oder weniger ansprechen. Die Lernangebote sind sehr breit gefächert. Von Podcasts, Video Präsentationen bis zu Musterklausuren und Repititorien. Da wird auf jeden Fall auf jeden Lerntypen eingegangen.

Natürlich ist der finanzielle Aspekt ein sehr entscheidender. Ich finde das Studium schon sehr kostenintensiv, allerdings ist der Preis im Vergleich zu anderen Fernuniversitäten wahrscheinlich gängig.
Bewertung lesen
Annalena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit (120 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021

Flexibel, Interessant, gut

Annika, 18.05.2021
Soziale Arbeit (M.A.)
4.7
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in meinem Studiengang gehabt, gute Themen, super Video Lectures bzw. Podcasts durch die man das Thema nochmal ein bisschen besser versteht. Zeitlich ist man total flexibel ins kann lernen wann und wo man will. Super für mich als Vollzeit Arbeitende. Ich kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Annika
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit I (120 ECTS)
Geschrieben am 18.05.2021
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023
Advertisement