Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Soziale Arbeit" beim Anbieter "PFH Private Hochschule Göttingen" dauert insgesamt 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 14.880 €¹. Bisher haben 8 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.1 Sternen. Die Kategorien Online Campus, Flexibilität und Studieninhalte wurden dabei besonders gut bewertet. 88% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen kostenfrei und unverbindlich. Keine Kündigung der Testphase nötig.) an.

Fernstudium

Bachelor of Arts (B.A.)
Unterrichtssprachen
Deutsch
Hinweise

Verkürzung der Studiendauer durch Anerkennung von Vorleistungen auf 6 Semester möglich.

Zzgl. 650 €¹ einmalige Prüfungsgebühr, fällig bei der Anmeldung zur Thesis.

Studieninhalte
Offizielle Homepage des Fernstudienanbieters
www.pfh.de

Letzte Bewertungen

C. , 30.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Sandra , 21.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Martina , 19.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Tabea , 16.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
Jacky , 07.10.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
Soziale Arbeit Fernstudium

Unsere Welt ist voll mit sozialen Problemen und Ungerechtigkeiten: Viele Geflüchtete haben Probleme, sich in die Gesellschaft zu integrieren, weil sie oft nicht die Chance und die nötige Unterstützung bekommen. Jugendliche haben Drogenprobleme und verbauen sich die Chance auf ein gesichertes Leben. Familien sind mit der Kindererziehung überfordert und vernachlässigen ihre Kinder.

Wenn Sie solche Nachrichten hören, möchten Sie eingreifen und etwas dagegen unternehmen? Sie möchten Ihre soziale Ader auch beruflich ausleben und Menschen in Krisensituationen beistehen sowie langfristig zu einem besseren Leben verhelfen? Sie wollen sich im Beruf für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen? Dann sind Sie im Soziale Arbeit Fernstudium genau richtig.

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Migrationsarbeit
APOLLON Hochschule

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

3.7
    3.2

Inhaltliche Abwechslung

C., 30.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Inhaltlich sehr abwechslungsreich, Themen sehr interessant. Wünsche mir mehr Veranstaltungen und vorallem Vorlesungen. Die Betreuung ist super und es wird sich gut um einem gekümmert. Habe mich wegen der tollen abwechslungsreichen Modulen für die PFH entschieden und es nicht bereut.
C.
Geschrieben am 30.03.2024

Flexibel Einsetzbar

Sandra, 21.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Sehr gute Vernetzung, bei Fragen ist immer jemand da der einen hilft. Da ich es als Fernstudium machen wegen Familie und Beruf bin ich von den flexiblen Zeiten begeistert . Ich kann mir alles so einteilen das es passt. Die Module sind überschaubar und es ist möglich ohne Stress zu Studieren. Die meisten Lehrinhalte sind gut zu bearbeiten da ich auch dem Bereich Schule komme .
Sandra
Geschrieben am 21.03.2024

Kontakt zu Dozenten und Tutoren

Martina, 19.03.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich studiere seit Oktober 2023 und war bereits mehrere Male im Kontakt mit meinen Dozenten. Teilweise habe ich Sie um Rat, Hilfe oder Rückmeldung gebeten. Manchmal haben meine Dozenten, insbesondere im Rahmen von Projektarbeit oder Essay, den Kontakt zu mir gesucht. Auch findet einmal monatlich ein sogenannter „Study Talk“ statt, in dem alle Anliegen persönlich mit einer Dozentin besprochen werden können, der Austausch mit den Kommilitonen stattfindet und allgemeine Informationen weitergegeben werden. Der Kontakt gestaltet sich einfach und ist stets zuverlässig und freundlich.
Martina
Geschrieben am 19.03.2024

Bachelor soziale Arbeit

Tabea, 16.01.2024
3.5
Als Lehrmaterialien werden vor allem Fernlehrbriefe bereitgestellt. Diese sind an sich gut verständlich, weisen aber an manchen Stellen sowohl grammatikalische, als auch inhaltliche Fehler auf, weshalb das Verständnis an diesen Stellen schwieriger ist. Ansonsten gibt es als Lehrmaterialien noch Videos, Self assessments und zum Teil auch online Lehrveranstaltungen. Die Betreuung bei Fragen und Anliegen empfinde ich als sehr hilfreich und angenehm.
Tabea
Geschrieben am 16.01.2024