1. home Home
  2. chevron_right Soziale Arbeit
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Katrin fragt am 10.06.2022

Welche Schule empfehlt ihr für das Fernstudium soziale Arbeit? Ich möchte kein Anerkennungsjahr absolvieren. An manchen ist es im 5. Semester, sodass man da seine Praxiserfahrungen sammelt und an manchen muss man diese 100 Tage absolvieren. Was könnt ihr mir raten? Gibt es noch etwas auf was ich unbedingt achten muss? Ich bin Krankenschwester mit 20 Jahren Berufserfahrung. Wisst ihr wieviel man anerkannt bekommt? Viele Fragen.

User Avatar Claudia , Student der Euro-FH:

Hallo Katrin, ich studiere an der Euro-FH.
Dort kannst du die 100 Tage (minus eventueller Anrechnnung) in Teil- oder Vollzeit absolvieren.
Wenn du schon in dem Bereich arbeitest ist es gut nebenbei machbar, ansonsten kannst du sie auch ans Ende vor deine Thesis schieben.
Ich hoffe das hilft dir weiter!
Viele Grüße
Claudia

War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
vor 26 Tagen
Ihre Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stellen Sie Ihre Frage und erhalten Sie Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen