• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf die einfachste Weise

Isabelle, 03.01.2024
Soziale Arbeit (B.A.)
Die SRH ist ihr Geld mehr als wert, denn durch die hohe Flexibilität bei der Wahl und Abgabe der Modulprüfung kommt kein Stress auf. Ich hätte das Studium niemals anders so durchziehen und zum Ende bringen können. Die Dozenten haben gefühlt immer und innerhalb weniger Stunden Zeit für alle Fragen und Nöte. Die Beratung ist so individuell und einfach alles fühlt sich so einfach an. Ich fühle mich so gut begleitet wie noch nirgends anders. Die Korrektur der Prüfungen ist flott durch 1 Woche bis 8 Maximal...meist jedoch eher kürzer. Studienmaterial über Print flat kaufen lohnt sich. Ich bin einfach dankbar - ich hätte das Studium in der stressigen Zeit neben der Arbeit niemals zu Ende gebracht - ohne die SRH
Isabelle
Geschrieben am 03.01.2024

Gut erreichbare persönliche Ansprechpartner

Monja, 26.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Persönliche Mentorin die auch individuell berät und unterstützt. Alle Dozenten antworten innerhalb kürzester Zeit. Viele Veranstaltungen zur Selbstwirksamkeit und Organisation. Interessante Zusatzangebote und Veranstaltungen zu tiefergehenden Themen.
Monja
Geschrieben am 26.12.2023

Fernstudium an der SRH

Nadin, 23.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich kann das Fernstudium nur weiterempfehlen, da es sehr viel Flexibilität für die Studierenden bietet. Es ist ein hohes wissenschaftliches Niveau vorhanden, wobei auch aktuelle Entwicklungen immer Eingang finden. Die Betreuung durch die Studiengagsleitung ist top.
Nadin
Geschrieben am 23.12.2023

Für mich einfach Klasse

Pia, 21.12.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich hatte die SRH zuerst aufgrund der Studieninhalte gewählt, weil diese einfach vielfältiger sind und zu meinen Wünschen passen. Die Spezialisierung "prekäre Lebenslagen" hat mir mein Traumstudium ermöglicht :)
Preislich war die SRH auch besser und ich für meinen Teil habe die beste Fernhochschule für mich gefunden, bereue also nichts.
Die Inhalte der Studienbriefe für die einzelnen Module finde ich modern geschrieben und so, dass man eben auch zu den mal trockenen Themen einen Zugang findet. Sie bieten einem die Grundlage für die weitere, eigens durchgeführte Literaturrecherche. Dafür gibt es auch einige an Online Bibliotheken.
Natürlich gibt es auch weitere Studieninhalte, in Video- oder Audio- Form, also für jeden Lerntyp was dabei :) man bekommt also von der SRH alles an die Hand gegeben, um das Studium zu schaffen.

Die Flexibilität ist unschlagbar, die Auswahlmöglichkeiten der Prüfungsart oder der Themen ist richtig Klasse und ich fühle mich vom Inhalt her nie alleine gelassen.
Der Campus war zu Anfang etwas schwierig zu durchschauen und auch heute könnte man vielleicht noch ein paar Sachen benutzerfreundlicher machen, aber zum Einstieg kann man wenigstens an einer Veranstaltung teilnehmen, wo einem der Campus gezeigt wird. Ist aber jetzt auch kein riesen Kritikpunkt.
Was ich wohl das aller beste finde, was einem so sehr im Selbststudium hilft ist: Citavi wird einem gestellt. Was besseres gibt es nicht. Hat man sich dort reingefuchst, ist es die größte Unterstützung.

Ich kann also die SRH einfach nur empfehlen, ich bin wirklich glücklich mit dieser Fernhochschule :)
Pia
Geschrieben am 21.12.2023