• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium und Job gleichzeitig

Cori, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Die SRH ist eine moderne und ansprechende online Uni. Ich habe mich für die Hochschule entschieden, weil es in jedem Modul eine Auswahl an Prüfungsformaten gibt und es insgesamt sehr wenige Auswendig-Lern-Prüfungen gibt, was ich viel sinnvoller finde.
Es gibt viele Zusatzangebote im Rahmen von Workshops und Seminaren und die Professoren waren bisher immer sehr freundlich.
Cori

Qualität und Aktualität der Studienmaterialien

Jasmin, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich habe bisher 2 Module belegt und war bisher super zufrieden mit den Studienmaterialien. Nicht zu kompliziert, aber trotzdem mit Niveau. Passt perfekt in ein Studium neben einen Vollzeitjob. Ich würde mich immer wieder für die SRH entscheiden und auch anderen weiterempfehlen.
Jasmin
Geschrieben am 03.11.2022

Passt sich meinem Leben an.

Carima, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Der Studiengang ist verständlich aufgebaut, das Studienmaterial ist sehr gut und liefert mehr als nur Grundlagenwissen. Die Vorlesungen werden interaktiv gestaltet, haben Bezug zur Praxis und ein zusätzlicher Benefit zu den Skripten.
Die Professor:innen/ Dozenten und Mitarbeiter sind offen und herzlich.
Carima

Ende 3. Semester- sehr zufrieden mit der Hochschule

Sophie, 03.11.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
Bei Fragen oder Anliegen kann man gleich eine/n DozentenIn oder die Studienbetreuer kontaktieren, das ist echt hilfreich. Ansonsten mag ich die Auswahl zwischen verschiedenen Prüfungsformen und besonders die Flexibilität sowie die große Auswahl an Wahlmodulen.
Sophie