• Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    • Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.4
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 29
  • 95
  • 15
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 26 von 60

Flexibel und mit Kindern machbar

Sharleena, 28.10.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
4.8
Für mich ist Flexibilität wichtig da mein Alltag mit drei Kindern sich schnell verändert! Das ist an der SRH gegeben.
Auch der Kontakt zu den Dozenten ist super. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Die Studieninhalte sind Praxisnah wie ich finde. Leider sind in den Online Bibliotheken nicht alle relevanten und empfohlenen Bücher zu bekommen.
Bewertung lesen
Sharleena
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 28.10.2022

Mangelhafter Zugang zur Literatur

Julia, 09.10.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
2.3
Der Zugang zu einer Universitätsbibliothek ist eine Grundvorraussetzung für das Studieren.
Das Fernstudium auf der SRH bietet nur unzureichend wissenschaftliches Material an. Wahrscheinlich sind die Lizenzgebühren zu teuer.
Ich würde mir mehr Zugang zur wissenschaftlichen Literatur erwarten- ebenfalls online.
Bewertung lesen
Julia
Alter 36-40
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 09.10.2022

Noch ein wenig Luft noch oben :-)

Bettina, 17.08.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Liebes Team der SRH,

Soweit bin ich mit dem Studium zufrieden, jedoch finde ich noch immer den Preis sehr hoch. Hinzukommt das ich mir mehr Veranstaltung in den Einzeln Modulen wüschen würde, es wirkt manchmal so als ob man auf sich allein gestellt ist. Auch finde ich es ratsam mehrere Einführungskurse anzubieten wie Gestaltung Hausarbeit etc.
Bewertung lesen
Bettina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 17.08.2022

Flexibles studieren immer und überall möglich

Lena, 06.04.2022
Soziale Arbeit (B.A.)
4.6
Nette Professoren/innen, tolles digitales lernen, Flexibilität ist überall gegeben!
Es wird einem bei jeder einzelnen Frage so gut wie es geht geholfen und fühlt sich nie im Stich gelassen.
Die Lerninhalte sind sehr hilfreich und man kann sich prima auf jede Klausur vorbereiten!
Bewertung lesen
Lena
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023