• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 143 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 238 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Machbares Studium für berufstätige Mütter

Melly, 22.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich bin sehr zufrieden, da ich das Studium individuell gestalten kann. Mit Kindern und nebenher arbeiten, ist das Studium gut unterzubringen. Die Studientage kann ich sehr empfehlen und auch die verschiedenen Prüfungsformate. Die Professoren sind wohlwollend und schreiben schnell zurück, falls es fragen gibt. Leider ist die Online Bibliothek im Bereich Soziale Arbeit noch nicht so ausgereift, deswegen der kleine Abzug.
Melly
Geschrieben am 22.11.2023

Gute Studienerfahrung

Eva, 21.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Alles in Allem ist meine Studienerfahrung bisher gut. Wer sehr gut in selbst Strukturierung ist, ist hier gut aufgehoben. Über die Studien-App Kontakte zu knüpfen kann das Studium erheblich vereinfachen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist vor allem im Vergleich zu anderen Fernhochschulen ziemlich gut.
Eva

Die beste Entscheidung meines Lebens

Felix, 21.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Kompetente Dozent*innen, die immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Gute Erreichbarkeit bei sozialen als auch studiumsbezogenen Fragen. Außerdem ist der Austausch unter den Kommiliton*innen weltklasse!

Ich bin sehr froh, mich damals für die SRH entschieden zu haben. Fachlich fühle ich mich super ausgebildet. Auch beruflich konnte ich die Karriereleiter sehr schnell hinaufsteigen!

Klare Weiterempfehlung!
Felix

Super flexibel

Katrin, 21.11.2023
Soziale Arbeit (B.A.)
Ich fühle mich an der SRH sehr gut aufgehoben. Ich bin begeistert über die große Flexibilität in Bezug auf das Lerntempo und die verschiedenen Prüfungsformen. Die Betreuung ist sehr gut. Wenn man Fragen, Probleme oder andere Anliegen hat wird schnell geantwortet und versucht unbürokratisch zu helfen.
Die Materialien sind sehr abwechslungsreich und interessant.
Katrin