Alles in allem gut, mit kleinen Mängeln.

Sandra
Soziale Arbeit (M.A.)
3.9

Insgesamt würde ich die SRH definitiv weiter empfehlen. Sie ist im Verhältnis zu anderen Fernschulen klein und familiär. Der Kontakt zu den Dozenten ist gut. Die notwendigen Inhalte finden sich in den Studienbriefen wieder. Bemängeln muss ich jedoch die eingeschränkte Literaturauswahl in den Bibliotheken. Häufig gibt es für den Bereicg Soziale Arbeit nur einzele Seiten aus Büchern oder Magazinen. Ich habe die Erfahrung gemacht, an einer örtlichen Bibliothek noch zusätzlich ausleihen zu müssen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität innerhalb des Studiums, bezogen auf Zeiteinteilung mit Vollzeitjob.
  • Wenig persönlicher Kontakt.
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    3.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    4.0
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Geschrieben am 15.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Sandra
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2022
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 15.12.2022
Veröffentlicht am 16.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Mareike , 09.01.2024 - Soziale Arbeit (M.A.)
Thomas , 01.12.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Isabella , 21.11.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Katharina , 21.11.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)
Luisa , 26.10.2023 - Soziale Arbeit (M.A.)