Von Unterforderung bis weit über das Ziel hinaus

Nicole
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
2.4

Den Umgangston mit mir als Studierende würde ich als hersausragend bezeichnen - die Studienbegleitung ist immer freundlich und ansprechbar. Auch bei vielen Dozenten ist davon auszugehen, oder sie antworten gar nicht.
Entsprechend schwierig ist es, da man immer wieder das Gefühl hat, tatsächlich nur zu meckern.
Für den Semesterpreis erwarte ich allerdings auch eine Gegenleistung, diese ist nicht immer erkennbar.
Die Studienbreife sind teilweise nicht überarbeitet und an die aktuellen Gesetze angepasst. Oder die Studienbriefe sind einfach aus einem anderem Studium übernommen (Jura). Kein(e) Betreuer(in) muss dem Betreuten, dem Amtsgericht oder der Behörde etwas im juristischen Gutachterstil vorlegen, dies nach einem sehr schlechtem Skript (lesen sie einfach etwa 500 Paragraphen) ist unverschämt.
Ich erwarte online Tutorials in denen etwas geklärt wird, und nicht in die große Runde gefragt wird, was man als Lösung gefunden hat.
Bücher, die notwendig sind, sollten im Semesterbeitrag enthalten sein - zumindest alle Studienbriefe oder Skripte. Nicht enthalten sind weitere mindestens 4 Bücher und ca. 300 Seiten Skript, für dessen Kauf und Druck man selbst verantwortlich ist.
Zu wenig Service, für zu viel Geld. Ein Studium "Berufsbetreuer" sollte dem Betreueralltag angepasst sein - Sicherheitshypotheken im Schiffsbau sind da wenig zielführend.

• Teilweise gute Studieninhalte und gut aufbereitet
Studienbeginn 2022
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 23.08.2022
Veröffentlicht am 24.08.2022

Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Robert , 08.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)