Bürokratie lässt grüßen

Dominique
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
3.4

Auch ein Fernstudium unterliegt gewiss einigen Auflagen und Standards. Aktuell verleidet mir die Bürokratie aber leider den Spass am Studium. Die Anerkennung von Vorkenntnissen und Berufserfahrung scheint quasi ein "Ding der Unmöglichkeit" zu sein. Die Verlängerung von Abgabefristen scheint auch nicht "mal ebenso" möglich zu sein. Schade, denn schließlich studiere ich neben Beruf und Familie und zahle für jedes Semester einen nicht unerheblichen Preis. Da wäre es schön, wenn die bürokratischen Schwellen etwas niedriger wären und man nicht neben dem Studium selbst noch viel zeit für die Heranschaffung einzelner Nachweise verplempern müsste.
Die Dozenten und Lerninhalte sind top. Das macht es umso bedauerlicher, dass das Drumherum mir soviel Energie und Zeit raubt.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Kursangebot und Dozenten
  • Bürokratische Hürden
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    2.0
Dominique
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 29.04.2022
Veröffentlicht am 29.04.2022
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Dominique
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2020
Studienform Fernstudium
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 29.04.2022
Veröffentlicht am 29.04.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Salvatore , 20.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Christian , 16.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Victoria , 15.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Simone , 10.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Irina , 09.04.2024 - Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)