Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 41
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 25 von 29

Studiengang im Fern- und vorrangig Selbststudium

Kirsten, 23.07.2019
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert
Studienmaterial wird, trotz Kenntnis der Fehler nicht korrigiert, Präsenzveranstaltungen dienen vorrangig der Prüfungsvorbereitung. Es gibt kaum Möglichkeiten zum Austausch um eventuell entstandenen Verständnisproblemen Herr zu werden. Studienbegleitung stelle ich mir anders vor. Insbesondere erwarte ich aktuelles, fehlerfreies Studienmaterial, welches nicht noch hinterfragt werden muss.
Bewertung lesen
Kirsten
Alter 46-50
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 23.07.2019

Die richtige Entscheidung

Gesa, 08.07.2019
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin begeistert vom Austausch mit den anderen Studierenden. Viel Theorie, aber sehr lebendig. Ein gutes Miteinander mit Dozenten und Studienkoordinatoren. Grundsätzlich werden Fragen zügig beantwortet und etwaige "Befindlichkeiten" aus dem Weg geräumt. Sehr professionell !
Bewertung lesen
Gesa
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 08.07.2019

Aktualität der Studienmaterialien

Ursula, 08.07.2019
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Aktualität lässt wirklich zu wünschen übrig. Ja, vor allem in der Sozialgesetzgebung ist lfd. was im Umbruch. Aber es kann nicht sein, dass das Material so "veraltet" ist, dass ich in 2019 mit dem Studienmaterial 2017 arbeite. Nicht in einem sich ständig entwickelnden Rechtsgebiet! Und es gibt nicht mal eine Art "Ergänzungslieferung" mit dem Hinweis "Seiten xy überholt, bitte beachten Sie ....".
Bewertung lesen
Ursula
Alter 56-60
Weiterempfehlung Nein
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 08.07.2019

Gutes Studium mit verbesserungswürdigen Skripten

Yvonne, 03.07.2019
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist absolut zufriedenstellend, es wird immer schnell geholfen.
Die Skripte sind zum Teil veraltet. Bisher lassen sich aber alle Dozenten, bis auf eine gewisse Dame, auf Gespräche und auch Kritik ein. Insgesamt ist es wirklich gut, bis auf ein Modul, wo dringender Handlungsbedarf besteht.
Bewertung lesen
Yvonne
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 03.07.2019
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024