Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.6
  • Studienmaterial
    4.2
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.3
  • Preis-/Leistung
    3.9
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 15
  • 49
  • 21
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 34

Intensive Vorbereitung

Anonym, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.9
Prüfungen und alternative Prüfungsleistungen werden intensiv vorbereitet, so dass ein Bestehen gut möglich ist. Fragen rund um das Studium bekommt man jederzeit beantwortet. Wenn man neu in dem Beruf einsteigen möchte, wäre es schön, noch mehr Grundwissen vermittelt zu bekommen. Da wird einiges vorausgesetzt.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 04.04.2024

Alles wie erwartet

Uli, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
3.9
Das Studium entsprach den Erwartungen. Die Lerninhalte und Seminare waren praxisnah und umsetzbar. Teilweise wäre eine andere Reihenfolge der Inhalte sinnvoll gewesen, vor allem für Einsteiger.
Ich habe viele nette Kollegen kennengelernt und kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Uli
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 04.04.2024

Spürbare Initiative und Weiterentwicklung

Nancy, 04.04.2024
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
3.9
Der Studiengang zeigte eine spürbare Entwicklung. Es wurden Anregungen und Wünsche wahrgenommen. Der Kontakt war stets angemessen und freundlich.

Die Lehrmaterialien zeigten einen Entwicklungsbedarf. Die Strukturierung der jeweiligen Module waren teilweise nicht schlüssig. Der Studienträger war jedoch stets an unseren Anregungen interessiert und zeigte im Laufe des Studiengangs bereits vorgenommene Änderungen.

Vielen Dank!
Bewertung lesen
Nancy
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 04.04.2024

Super mit Familie und Job vereinbar

Katharina, 17.07.2023
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.6
Zu Anfang war es sehr stressig, weil ich mich erstmal orientieren musste. Ich habe jedoch auch einen hohen Anspruch an mich selbst. Nach meinem Bestehen der Hochschulzugangsprüfung, wurde ich dann ruhiger und muss nun sagen, dass das Fernstudium sich gut mit der Familie und dem Job vereinbaren lässt. Klar gibt es stressige Teilabschnitte, in denen ich mehr Gas geben muss. Aber es ist ein eben ein Anspruchsvolles und Umfangreiches Fernstudium, welches Berufsbetreuer auf alle Bereiche und Situationen einer Betreuung vorbereitet.

Die Dozenten sind bisher sehr nett und Kompetent. Knifflige Fälle der Studenten werden gern in den Präsenzveranstaltungen durchgesprochen. Es ist hilfreich, dass sie teilweise selbst rechtliche Betreuer sind oder waren.

Die Prüfungen sind anspruchsvoll, jedoch durch die gute Vorbereitung mittels Online Tutorien, Video Vorlesungen oder Präsenzunterricht mit den Dozenten durchaus machbar.

Ich freue mich auf das nächste Semester und bin motiviert. Nicht zuletzt, weil der Kontakt zu den Studienkolleginnen und Studienkollegen per Whatsapp auch zwischen den Präsenzveranstaltungen wirklich hilfreich und positiv ist.
Bewertung lesen
Katharina
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 17.07.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024