Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    4.2
  • Preis-/Leistung
    3.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 8
  • 41
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 29

Der Start ist schwer

Christian, 16.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.4
Am Anfang muss man sich sortieren um reinzukommen. Die Möglichkeit sich mit anderen auszutauschen hilft. Das Lehrmaterial ist gut gemacht, man muss nur seinen eigene Weg finden. Bei ersten Themenblock "Kommunikation" fühlt man sich etwas alleine gelassen. Daher sollte man schnell Kontakt zu der Gruppe aufbauen mit der man die Präsentation erstellt. Im Team geht alles besser.
Bewertung lesen
Christian
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 16.04.2022

Grundsätzliche Empfehlung zum Fernstudium

Susann, 15.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.4
Bezüglich der Inhalte des Studiums wäre m.E. eine Vertiefung z.B. der Bereiche Grundlagen der rechtlichen Betreuung, Betreuungsrecht, Aufgabenbereiche, Erbrecht, Betreuungsverfahren und Unterbringung sinnvoller als die Bereiche Coaching, Ethik, Kommunikation oder Case-Management. Die Praxis erscheint mir viel wichtiger.

In Bezug auf die Korrektur der Einsendeaufgaben lassen mache Dozenten lange auf sich warten mit der Bewertung. Das "kratzt" schon manchmal an den Nerven der Studenten.

Der Service des Institutes ist soweit ganz ok. Anfragen per Mail wurden sehr schnell und verständlich beantwortet. Die Lehrkräfte hatten es in den letzten beiden Jahren nicht gerade einfach. Ein Unterrichten war online wesentlich schwieriger abzuhalten. Dies wurde gut gemeistert.
Bewertung lesen
Susann
Alter 56-60
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 15.04.2022

Sehr gute Studieninhalte, Flexibilität geht besser

Jeannette, 14.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.3
Ich habe sehr gute und interessante Studieninhalte kennengelernt, bin jedes mal gespannt, wenn ein neues Modul auf mich zukommt.
Leider finde ich in dem zweiten Semester nicht die Flexibilität der Prüftermine/Alternativmöglichkeiten aus dem ersten Semester wieder. Mit einer bestehenden Berufstätigkeit und auch anderen Terminen/Urlaub wäre dies von großem Vorteil und würde einem die versprochene Flexibilität gewähren. Der festgelegte Präsenzort Düsseldorf ist für mich zudem sehr weit und bedeutet für mich jeweils ein Anreisetag und ein Abreisetag zu den Präsenztagen dazu.
Bewertung lesen
Jeannette
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 14.04.2022

Flexibles Lernen mit sehr guter Betreuung

Nele, 14.04.2022
Rechtliche Betreuung (Berufsbetreuer) (B.A.)
4.3
Die Studieninhalte kann ich mir so einteilen, dass es zu meinem Leben passt und habe trotzdem feste Abgabe und Präsenztermine. Die Organisation des Studiums hat bis jetzt einwandfrei funktioniert und mir wurde immer schnell geholfen, wenn es Probleme gab. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung lesen
Nele
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Auslaufende Variante, bis WiSe 2023/24
Geschrieben am 14.04.2022
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024