Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: Alice Salomon Hochschule
In Kooperation mit: Fachhochschule Münster
In Kooperation mit: Fachhochschule Potsdam
In Kooperation mit: Hochschule Koblenz
In Kooperation mit: Hochschule RheinMain
In Kooperation mit: Hochschule München
Erfahrungsbericht 1 von 69

Solides und berufsorientiertes Studium

Ulrike
Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
4.8

Das Studium bereitet optimal auf die Bedingungen im späteren Arbeitsalltag vor. Dazu gehört, dass man sich die gestellten Aufgaben und Ziele der Module zunächst eigenständig anschaut, und sich dann überlegt, wie man diese sinnvoll bearbeitet. Dozenten stehen ebenfalls zur Seite, und durch die Art und Weise wie Aufgaben bearbeitet werden (unter anderem in Gruppenarbeit, dies jedoch auch oft auf freiwilliger Basis) wird nicht nur die Teamfähigkeit geschult, sondern es entsteht ein Zusammenhalt unter den Teilnehmern.

Die Noten werden differenziert gegeben, dort wo Sachverhalte unklar waren, habe ich immer Dozenten erlebt, die konstruktiv erläuterten, was zur Notengebung geführt hat.

Der Studiengang war nebenberuflich bei einer 100% Stelle mit Führungsverantwortung für mich gut leistbar. Natürlich gibt es in jedem Studium Momente, in denen man sich fragt, wozu man das eigentlich macht. Durch den tollen Zusammenhalt unter den Studierenden habe ich gut durchhalten können.

Das Preisleistungsverhältnis bei der ZFH ist unschlagbar. Für mich hat sich das Studium auch beruflich sehr bezahlt gemacht.

  • Gute Rahmenbedingungen, erfahrener Anbieter, günstiger Preis
  • Es sollte mehr kooperierende Hochschulen geben
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.0
Ulrike
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 07.09.2022
Veröffentlicht am 08.09.2022
Ulrike
Alter 41-45
Karrierestufe Direktor
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Studienform Blended-Learning
Variante
Geschrieben am 07.09.2022
Veröffentlicht am 08.09.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Stephie , 22.08.2022 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Louisa , 21.08.2022 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Carina , 07.12.2021 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Carina , 28.01.2021 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)
Carina , 20.05.2020 - Soziale Arbeit (BASA-online) (B.A.)