Empfehlenswerter Studiengang - TOP Betreuung

Sozialmanagement (B.A.)

Ich fühle mich an der APOLLON Hochschule sehr gut aufgehoben. Die Fallprüfungen sind praxisnah. Dennoch muss man über die Studienhefte hinaus sich weiter in die Thematik einlesen. Bei Rückfragen stehen die Tutoren, aber auch das gesamte Betreuungsteam einem sehr gerne zur Verfügung. Was ich toll fand ist, dass man außerhalb des geplanten Studienrahmens studieren kann, d.h. sich auch Module vorab zusenden lassen kann, wenn man "schneller studiert" oder einfach parallel weitere Module bearbeiten möchte. Es gibt etliche Gruppen, in denen man sich austauschen kann. Toll sind die verschiedenen Prüfungsstandorte in ganz Deutschland. Alles in allem: TOP! Verbesserungsfähig wäre sicherlich einiges, aber das wären Kleinigkeiten, wie z.B. mehr Seminare an den anderen Standorten (da die Kosten jedes Mal für die Präsenztermine sehr hoch sind, wenn man nicht gerade aus Bremen und Umgebung kommt).

• Flexibles Lernen, Top-Betreuungsteam, interessante Module
  • Die Fallprüfungen sind nicht einfach, da wird man ganz schön gefordert. Sie sind meist sehr praxisnah und wenn man nicht aus dem Gesundheitswesen kommt, dann muss man sich oft erst in die Thematik einlesen.
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 16.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2016
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 16.07.2019
Veröffentlicht am 17.07.2019

Caroline , 18.07.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Lara , 28.05.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Caroline , 20.10.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Sophia , 13.07.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Sonja Szalek , 20.01.2021 - Sozialmanagement (B.A.)