Kurzbeschreibung des Fernstudiengangs

Kurzbeschreibung

Das Fernstudium "Sozialmanagement" beim Anbieter "APOLLON Hochschule" dauert insgesamt 36 bis 48 Monate und wird mit einem Bachelor of Arts (B.A.) abgeschlossen. Bisher haben 4 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.3 Sternen. Die Kategorien Flexibilität, Studieninhalte und Betreuung wurden dabei besonders gut bewertet. 100% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Studienmodelle

Studieninhalte
Offizielle Homepage der Fernhochschule
www.apollon-hochschule.de

Letzte Bewertungen

Caroline , 18.07.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Lara , 28.05.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Caroline , 20.10.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Sophia , 13.07.2021 - Sozialmanagement (B.A.)
Fernstudium Sozialmanagement

Ein Fernkurs in Sozialmanagement vermittelt Kenntnisse aus der Ökonomie und dem Sozialwesen. Darüber hinaus greift der Studiengang angrenzende Fachgebiete wie Rechtswissenschaften oder Psychologie auf. Außerdem schulen die Studierenden während des Fernlehrgangs ihre persönlichen Fertigkeiten und Soft-Skills. Nach Ihrem Fernstudium in Sozialmanagement sind Sie optimal auf die Übernahme von Managementaufgaben in sozialen Einrichtungen vorbereitet.

Alternative Studiengänge

Leitung des Sozialen Dienstes
Auditorium Südwestfalen
Zertifikat

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt sehr zufrieden

Caroline, 18.07.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Die Themen sind sinnvoll und gut aufgebaut, auch für Studienhefte inhaltlich plausibel, meist aktuell, jedoch sehr „Pflege“lästig für jemanden wie mich, der aus dem Kita Bereich kommt, ab und zu schwer umzusetzen wenn Fallaufgaben ausschließlich zu Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen etc. Aufgebaut sind. Ich persönlich würde mir mehr Seminare oder Online Vorträge zu den Modulen wünschen. Betreuung ist super, Fragen werden schnell und präzise beantwortet.
Caroline
Variante Standard Variante
Geschrieben am 18.07.2023

Super Studium

Lara, 28.05.2023
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe mich für das Fernstudium bei der Apollon entschieden, weil ich es ideal mit meinem beruflichen und privaten Leben vereinbaren kann. Ich bin zeitlich flexible und kann die Studienhefte an jedem Ort der Welt lesen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Studium und würde es jederzeit wieder wählen an der Apollon! :)
Lara
Geschrieben am 28.05.2023

Bisher nur gute Erfahrungen.

Caroline, 20.10.2022
Sozialmanagement (B.A.)
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Apollon Hochschule. Die Tutoren beantworten schnell Fragen zu den Modulen, man findet viele Hilfen und Informationen sowie Online Vorträge. Der Online Campus ist übersichtlich aufgebaut. Ich würde mir für einzelne Module mehr Videos oder Online Seminare wünschen.
Caroline
Geschrieben am 20.10.2022

Selbst lernen hilft

Sophia, 13.07.2021
3.5
Die meisten Tutoren und Tutorinnen, haben zeitnah auf Fragen geantwortet. Ich hätte mir bei einigen Modulen Seminare und besonders in der Bachelorarbeit viel mehr Betreuung gewünscht. Ich hatte außer in einer Projektarbeit, die mit anderen Studierenden zu absolvieren war, keine weiteren Kontakte zu anderen Studenten, was mir aber auch nicht gefehlt hat, da ich alleine besser arbeiten kann. Der Studiengang Sozialmanagement wurde meiner Meinung nach sehr stiefmütterlich behandelt. Die Studienhefte wurden zum größten Teil aus dem Pflegebereich genommen und hatten mit den eigentlichen Berufsfeldern, in denen man mit diesem Abschluss später tätig ist, wenig zu tun. Auch konnten Studienhefte zu einem von mir gewählten Modul nicht bereit gestellt werden, sodass ich mich zum Ende des Studiums, wo man aus 5 Themenbereichen, in denen man eine Projektarbeit schreiben muss, sich 2 aussuchen kann und damit auch eine Spezialisierung für sich vornimmt, ein anderes wählen musste. Es ist aber ein Unterschied, ob ich im Bereich Migration oder Gemeinwesenarbeit meinen Schwerpunkt legen will.
Sophia
Geschrieben am 13.07.2021