Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.3
  • Seminare
    3.8
  • Preis-/Leistung
    4.3
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 2 von 4

Überwiegend positive Erfahrungen

Sonja Szalek, 20.01.2021
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Betreuung ist grundsätzlich gut. Tutoren sind zu 90% fair und helfen schnell aus. Emails und Bewertungen der Fallaufgaben etc. werden schnell beantwortet. Auch das aussetzten für 6 Monate hat gut geklappt. Bei der Themenfindung von Hausarbeiten und Thesis wird man von Tutoren schriftlich oder telefonisch unterstützt.
Bewertung lesen
Sonja Szalek
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 20.01.2021

Flexibles und informatives Fernstudium

Sandra, 23.09.2020
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind in den Seminaren immer kompetent und sympathisch gewesen. Sie vermitteln ihr Wissen informativ und anregend.
Die Studienmaterialien sind in einem ansprechenden Design und vermitteln ein gutes Wissen in den entsprechenden Modulen. Die Fallaufgaben sind gut strukturiert und die Aufgabenstellungen meistens leicht verständlich. Die Korrektur der Fallaufgaben ist schnell und die Tutoren geben immer konstruktive Kritik. Bei Fragen weiß ich schnell, an wen ich mich wenden muss und erhalte zügig hilfreiche Antworten. Auch bei allgemeine Fragen kann man sich immer an den STudienservice wenden und erhält dort ausreichend Hilfestellung. Der Online Campus ist anfangs etwas unübersichtlich, man fidnet sich aber schnell zurecht durch Wegweiser.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 23.09.2020

Ein absolut tolle Hochschule

Janine, 13.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Ich bin schon seit 2016 Studentin an dieser Hochschule. In dieser Zeit habe ich ein absolut freundliches Team kennen gelernt, sowie einige Studenten. Durch die Flexibilität kann ich mir meine Zeit frei einteilen. Ich habe nebenbei einen Vollzeitjob, der sich super mit dem Studium vereinbaren lässt. Ich mag Herausforderungen und muss mir schon mein zeitliches Management selbst machen. Bei Fragen rund um das Studium wird einem immer sehr freundlich geholfen. Bei Fragen zu den Inhalten wurde mir bis jetzt auch immer geholfen.
Bewertung lesen
Janine
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 13.11.2019

Nach 2 Jahren Fernstudium positive Resonanz

Sonja, 08.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Im Vergleich zu anderen Hochschule (Gespräche mit anderen Studenten), fühle ich mich auf der Apollon gut aufgehoben - vom Material, Thematik, Seminaren wie auch der Betreuung. Mit den Tutoren hatte ich grundsätzlich immer einen sehr schnellen Kontakt. Sie waren mit ihrem feedback sehr konstruktiv. Der Service der Apollon ist sehr flexibel. Zudem gehen sie auf jedes Problem und Anliegen individuell ein.
Bewertung lesen
Sonja
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Kurze Variante
Geschrieben am 08.11.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023