In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nach 2 Jahren Fernstudium positive Resonanz

Sonja, 08.11.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Im Vergleich zu anderen Hochschule (Gespräche mit anderen Studenten), fühle ich mich auf der Apollon gut aufgehoben - vom Material, Thematik, Seminaren wie auch der Betreuung. Mit den Tutoren hatte ich grundsätzlich immer einen sehr schnellen Kontakt. Sie waren mit ihrem feedback sehr konstruktiv. Der Service der Apollon ist sehr flexibel. Zudem gehen sie auf jedes Problem und Anliegen individuell ein.
Sonja
Geschrieben am 08.11.2019

Flexibel neben dem Beruf studieren

Sandra, 17.10.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Man kann sich die Zeit selbst einteilen wann man lernen möchte. Auch die Seminare und Prüfungen können terminlich selbst ausgesucht werden. Die Studienhefte sind gut ausgearbeitet und vermitteln den Inhalt übersichtlich und verständlich. Die Studienpaktete können nach Wunsch auch schon früher angefordert werden.
Geschrieben am 17.10.2019

Empfehlenswerter Studiengang - TOP Betreuung

Melanie, 16.07.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich fühle mich an der APOLLON Hochschule sehr gut aufgehoben. Die Fallprüfungen sind praxisnah. Dennoch muss man über die Studienhefte hinaus sich weiter in die Thematik einlesen. Bei Rückfragen stehen die Tutoren, aber auch das gesamte Betreuungsteam einem sehr gerne zur Verfügung. Was ich toll fand ist, dass man außerhalb des geplanten Studienrahmens studieren kann, d.h. sich auch Module vorab zusenden lassen kann, wenn man "schneller studiert" oder einfach parallel weitere Module bearbeiten möchte. Es gibt etliche Gruppen, in denen man sich austauschen kann. Toll sind die verschiedenen Prüfungsstandorte in ganz Deutschland. Alles in allem: TOP! Verbesserungsfähig wäre sicherlich einiges, aber das wären Kleinigkeiten, wie z.B. mehr Seminare an den anderen Standorten (da die Kosten jedes Mal für die Präsenztermine sehr hoch sind, wenn man nicht gerade aus Bremen und Umgebung kommt).
Melanie
Geschrieben am 16.07.2019

Nebenberuflich studieren macht Spaß!

Christina, 30.03.2019
Sozialmanagement (B.A.)
Ich habe im Februar 2016 angefangen an der Apollon Hochschule Sozialmanagement zu studieren und habe mein Studium vor einer Woche erfolgreich abgeschlossen.
Ich habe zwar keine Kinder, aber während des Studiums immer Vollzeit gearbeitet und dreimal meinen Job gewechselt. Das Studium passt sich optimal dem eigenen Leben an und ich habe nie auf etwas verzichtet.
Die Lernmaterialien sind sehr gut zusammengestellt (Studienhefte, Onlinematerial, MP3 Datei) und durch die vielen Fallaufgaben im Sinne von Hausarbeiten wird man optimal auf die Bachelorarbeit vorbereitet. Wissenschaftliches Arbeiten kann man nach 2 Jahren "im Schlaf".
Tutoren und der Studienservice sind unglaublich zugewandt. Die Professoren mit den Studenten auf einer Ebene, sodass fast eine familiäre Athmosphäre entsteht.
Am Ende des Studiums gibt es eine Absolventenfeier, bei der in Bremen die "Hüte" geworfen werden. Ein unvergessliches Ereignis.
Inzwischen habe ich meinen Traumberuf im Sozialdienst eines Krankenhauses. Ich würde das Fernstudium jedem empfehlen.
Christina
Geschrieben am 30.03.2019